Foto der Ostfriesenkrimi Autorin Andrea Klier

Autoren im Fokus: Tag 4 der Aktionswoche vom 29. Februar bis zum 4. März 2016 mit Andrea Klier!

Ostfrieslandkrimi Autorin Andrea Klier

 

Tag 4 der Aktionswoche:

Foto der Ostfriesenkrimi Autorin Andrea Klier

 

Private Infos:

Pflanzen, Kräuter und Blumen

 

Hintergrundinfos über meine Krimifiguren:

Meine Frauen im Krimi: Lina Matern

 

Foto der Ostfriesenkrimi Autorin Andrea KlierPflanzen, Kräuter und Blumen sind ein weiteres Hobby von mir. Ich empfinde sie als Wunder, es ist geradezu genial, wie aus einem kleinen Samenkorn am Ende eine kräftige Pflanze, ein Baum oder eine Blume wächst. Und dazu braucht es scheinbar nicht mehr als Wasser, Licht und Erde.

Blumen

Für diesen Teilaspekt in mir steht Lina Matern, Haukes Tante.

Sie repräsentiert meine Leidenschaft für Astrologie und Okkultismus, ebenso für Pflanzenheilkunde, Homöopathie, beziehungsweise Biochemie, und anderes.

KräuterDie Patin für diese Figur ist meine ehemalige Astrologielehrerin, eine Frau voller Wissen und Weisheit, auch in anderen Bereichen.

Linas Vergangenheit bleibt noch im Dunkeln, erste Andeutungen finden sich im sechsten Fall von Hauke Holjansen. Es geht darin um Morde, die im Zeichen ostfriesischer Wappen begangen werden. Der Titel steht bis jetzt noch nicht fest, wird aber um die Osterzeit erscheinen.

 

LammZu Ostern passt auch meine Vorliebe für irische Sprüche und Segenswünsche. Keltische Symbole spielen im Fall ‚Friesische Zerstörung‘ eine Rolle, ebenso, wenn zwar auch nur im Hintergrund der Geschichte, das Opferlamm.

 

Haben wir Euch jetzt neugierig gemacht auf Friesische Zerstörung?

Banner zum Ostfriesenkrimi Friesische Zerstörung von Andrea Klier

 

Andrea Klier Friesische Zerstörung

Ostfrieslandkrimi

Keine Zeit zum Durchatmen für Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinen Kollegen Sven Ohlbeck: Im ostfriesischen Bedekaspel wird die Künstlerin Mona „Mo“ Riga brutal mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden. Nicht nur der Mord ist grausam, auch das bekannteste Gemälde der Künstlerin wurde zerstört, ein Porträt ihrer Tochter. Die ist seit dem Tod ihrer Mutter spurlos verschwunden. Ist sie die Täterin? Oder fiel auch sie einem Verbrechen zum Opfer? Die Liste der Verdächtigen wird immer länger, viele Ostfriesen scheinen von dem Tod zu profitieren, denn die Ermordete hatte sich zu Lebzeiten mehr als einen Feind gemacht. Die Kommissare sind einer wahren friesischen Zerstörung auf der Spur und müssen all ihr ermittlerisches Können aufbieten .

Amazon – Hier klicken

THALIA – Hier klicken

 

Vorschau auf Tag 5

 

Private Infos:

Kirchen, Madonnen, Wappen und Symbole

 

Hintergrundinfos über meine Krimifiguren

Meine Frauen im Krimi: Antje Engel, eine neue Figur ab Folge 6

Übrigens: Alle Beiträge aus dieser Aktionswoche „Autoren im Fokus“ könnt ihr auch auf dem Blog des Klarant Verlags nachlesen: http://klarantsblog.blogspot.de/

 

Wir freuen  uns, wenn ihr auch in den letzten Tag unserer Aktionswoche mit Andrea Klier reinklickt!

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.