Alfred Bekker: Die Inselermittler

Ein ungleiches Duo ermittelt auf der Ostfriesischen Insel Norderney!

Kriminalhauptkommissar Manno Lewert ist ein bodenständiger Ostfriese und die Ruhe selbst. Seine Besonnenheit hilft ihm, auch mit schwierigen Charakteren gut zurechtzukommen – so wie Wieland von Bröking. Der egozentrische Privatdetektiv wirkt auf Außenstehende leicht arrogant und abweisend, was aber vor allem daran liegt, dass er alles, was er anhand von Kleinigkeiten bei seinen Mitmenschen analysiert, auch offen anspricht. Der hochbegabte van Bröking ist ein sogenannter »Super-Recogniser«, beim Wahrnehmen von Details macht ihm kein Gesichtserkennungsprogramm etwas vor.

Während ihr erster Fall sie eher durch Zufall zusammenführt, will Kommissar Lewert auch zukünftig bei seinen Ermittlungen auf der Insel nicht auf den genialen Norderneyer Privatdetektiv verzichten. Allerdings braucht sich auch der erfahrene Hauptkommissar bei der Mörderjagd keineswegs zu verstecken. Nicht selten erweist sich nämlich die vermeintlich simple Vorgehensweise des überzeugten Teetrinkers als zielführender …

In der Reihe „Die Inselermittler“ sind bisher folgende spannende Ostfrieslandkrimis erschienen:

Norderneyer Postmord (2022)

Ostfrieslandkrimi Norderneyer Postmord

Der Ostfrieslandkrimi ist als E-Book und Taschenbuch erhältlich:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Norderneyer Dünengrab (2022)

Nordermeyer Dünengrab Ostfrieslandkrimi Alfred Bekker

Der Ostfrieslandkrimi ist als E-Book und Taschenbuch erhältlich:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

 

Norderneyer Mörderjagd (2021)

norderneyer mörderjagd ostfrieslandkrimi alfred bekker

Der Ostfrieslandkrimi  ist als E-Book und Taschenbuch erhältlich:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

 

Alle Ostfrieslandkrimis von Alfred Bekker sind abgeschlossene Geschichten und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.