Krummhörn-Cops

Ferdinand Morthorst und Kalle Petersen

Die Krummhörn-Cops sind ehemalige Großstadtbullen. Der eine, Kalle Petersen, ist härter als Schimanski, der andere, Ferdi Morthorst, korrekter als Thanner. Farblich ausgedrückt: Der eine mag Schwarz, der andere Weiß – einen Kompromiss in Graustufen scheint es nicht zu geben. Die erfahrenen Beamten treten in den von ihrer Chefetage angeordneten Vor(un)ruhestand, dürfen ab jetzt eine ruhige Kugel schieben; ganz nach dem Motto: Mord mit Meerblick, nur ohne Mord. Zusammengepfercht in einer verwaisten Polizeistation in der ostfriesischen Provinz und untergebracht als Altherren-WG, müssen sie sich an das neue Leben, privat wie beruflich, erst noch gewöhnen. Gerade im privaten Bereich haben die beiden auch viel von Tom und Jerry.

Der erste Ostfriesenkrimi »Ostfriesische Revanche«

Ostfriesische Revanche von Andreas Kriminalinski»Mord mit Meerblick, nur ohne Mord.« Ihren neuen Job in der ostfriesischen Provinz hatten sich die beiden Krummhörn-Cops beschaulich vorgestellt, doch schon am ersten Tag wartet ein ungeklärter Leichenfund. In Pewsum wird der Kleinkriminelle Stefan Osterhues erstochen aufgefunden, kurz nachdem ein Einbruch bei einem reichen Rentner gemeldet wurde. Gibt es einen Zusammenhang?
Ferdi Morthorst und Kalle Petersen, zwei Kommissare, die unterschiedlicher kaum sein könnten, müssen sich jetzt schnell zu einem Team zusammenraufen. Die Spur führt zu einem berüchtigten ostfriesischen Bar-Besitzer, den Osterhues offensichtlich bei seinen kriminellen Machenschaften unterstützt hat. Erhielt das Opfer die Revanche dafür, dass er die Einbruchsbeute nicht ordnungsgemäß bei seinem Auftraggeber abgeliefert hat? Morthorst und Petersen ermitteln in alle Richtungen, und schon bald überschlagen sich in der Krummhörn die Ereignisse …

Der Ostfrieslandkrimi ist als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Zur stets aktualisierten Übersicht über alle Ostfrieslandkrimis dieser Reihe geht es hier entlang.