Die Kommissare der Kripo Norden:

Köhler und Wolter – völlig unterschiedlich – aber ein tolles Team

Thorsten Köhler – weit herumgekommen

Der Kommissar war viele Jahre als Zielfahnder des Bundeskriminalamtes im Auslandseinsatz, bevor er die freigewordene Planstelle in der ostfriesischen Stadt Norden annahm. Köhler muss immer noch mit den Schatten seiner Vergangenheit kämpfen. Zum Glück fühlt er sich in seiner neuen Heimat Ostfriesland sehr wohl, wozu nicht nur seine Kollegen, sondern auch seine Freundin Dortje Brannum beitragen.

Gerrit Wolter – bodenständig

Im Gegensatz zu seinem welterfahrenen Kollegen Köhler ist Wolter ein bodenständiger Ostfriese, der seine Heimat nur für die Polizeiausbildung verlassen hat. Seine Schweigsamkeit wird von seinem Vorgesetzten mit Einfältigkeit verwechselt. Das ist ein großer Irrtum. Wolters Intelligenz und Erfahrung machen ihn zu einem erstklassigen Mordermittler. Nach Köhlers Meinung könnte Wolter längst Dienststellenleiter sein, wenn er mehr Ehrgeiz hätte. Doch dann würden die beiden nicht mehr direkt zusammenarbeiten können, und das würde ihnen gewiss fehlen.

Der aktuelle Ostfriesenkrimi “Nordseebunker”

Ostfriesenkrimi NordseebunkerEin perfide geplanter Mord versetzt das ostfriesische Norddeich in Aufruhr. Onno Hettema, Seniorchef der Pension Norderwarf, wird in seinem selbst errichteten Bunker leblos aufgefunden. Vorausgegangen war ein schleichender Tod, verursacht durch das Gift Thallium. Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden stehen vor einem rätselhaften Fall. Wozu hatte der ehemalige Seemann einen Bunker gebaut und sich dort oft tagelang verschanzt? Und weshalb verhalten sich Joris Hettema, der Sohn des Toten, und dessen Frau Silke so merkwürdig? Schnell finden die Ermittler heraus: Onno hatte sich zu Lebzeiten viele Feinde gemacht. Er galt als Tyrann, bei seinen Mitmenschen fand er zielstrebig jeden wunden Punkt. Und sein Bunker war offenbar ein Ort dunkler Geheimnisse, denn ein grausiger Fund rückt alles in ein neues Licht…

 

“Nordseebunker” ist als E-Book erhältlich bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

Amazon

Weltbild

Thalia

 

Share Button