Die Kommissare der Kripo Juist

Willkomen auf Juist

Antje Fedder

Die junge blonde Kommissarin ist auf Juist geboren und aufgewachsen. Für die Polizeiausbildung musste sie ihre geliebte Heimatinsel natürlich verlassen. Doch als vor wenigen Jahren die einzige Planstelle auf dem idyllischen Eiland frei wurde, bewarb sie sich und kehrte nach Juist zurück. Mehrere Jahre lang sorgte sie ganz allein für Recht und Ordnung, worauf sie zu Recht stolz ist. An ihren neuen Kollegen Roland Witte musste sie sich erst gewöhnen. Doch nachdem die beiden gemeinsam einen Mordfall aufgeklärt haben, verstehen sie sich gut miteinander. Auch privat? Das wird sich noch zeigen müssen …

Roland Witte

Der dunkelhaarige Kommissar ist ein weltoffener Mensch, der das Leben von der leichten Seite nimmt und mit den meisten Leuten gut auskommt. Er gilt als Frauentyp, viele Touristinnen fühlen sich zu ihm hingezogen. Seine Kollegin Antje Fedder gefällt ihm gut, obwohl sie für Rolands Geschmack manchmal etwas zu ernsthaft und streng ist. Wenn sie ihn ärgern will, nennt sie ihn Rollo, was er überhaupt nicht mag. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und Witte kann der blonden Kommissarin nie länger als ein paar Minuten böse sein. Wenn es um die Polizeiarbeit auf Juist geht, sind die beiden ein echtes Dreamteam. Ob sie auch privat eines Tages ein Traumpaar werden, ist eine ganz andere Frage.

 

Die beiden Polizisten lösen auf der kleinen Insel auch die kniffligsten Krimirätsel. Auch Antjes Vater Tjark Fedder steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite, denn der Gastwirt schnappt viele Informationen auf. Nur die übereifrige Bürgermeisterin Silke Meester erschwert den Ermittlern oft die Arbeit.

 

Der aktuelle Ostfriesenkrimi “Juister Herzen”

Ostfrieslandkrimi Juister HerzenEin mysteriöser Todesfall versetzt die ostfriesische Insel Juist in Aufruhr. Im Bett einer Ferienwohnung liegt die Leiche einer jungen Frau. Doch weder sind äußere Verletzungen erkennbar, noch wohnte Diana Schröder in der Unterkunft, in der sie allem Anschein nach starb. Die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte nehmen die Ermittlungen auf, und schnell finden sie heraus: Die Ferienwohnung wird von einer Selbsthilfegruppe gemietet, deren Mitglieder ihre große Liebe verloren haben. Juister Herzen nennt sich die Veranstaltung auf der idyllischen Nordseeinsel, die helfen soll, verletzte Seelen wieder zu heilen. Aber wie kam Diana überhaupt in dieses Bett? Und weshalb trug sie eine Pistole bei sich? Ins Visier der Ermittlungen gerät Clemens Vogt, der Leiter der Selbsthilfegruppe. Die Inselkommissare bezweifeln seine guten Absichten und stoßen schließlich doch auf eine überraschende Verbindung zwischen den Juister Herzen und der Toten …

 

“Juister Herzen” ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

Amazon Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Zur stets aktualisierten Übersicht der Krimireihe geht es hier entlang.

Share Button