Susanne Ptak: Dr. Josefine Brenner ermittelt

Eine ehemalige Rechtsmedizinerin löst mysteriöse Mordfälle! Eigentlich lebt Dr. Josefine Brenner gar nicht in Ostfriesland, sondern in Düsseldorf, aber immer wenn sie im hohen Norden ist, zieht sie das Verbrechen wie magisch an. Ob Greetsiel, Wiesmoor, Leer, Pilsum, Ditzum oder Aurich – wo Josefine auftaucht, wird es mörderisch. Die Rechtsmedizinerin im Ruhestand ermittelt auf ihre eigene unorthodoxe Weise, und kommt dabei jedem Täter auf die Spur …

Susanne Ptaks beliebte Ostfriesenkrimi-Reihe um Josefine, die Rechtsmedizinerin mit den unorthodoxen Ermittlungsmethoden, hat bislang fünf Teile:

Teil 1: Mord in Greetsiel (2015)

Cover des Ostfriesenkrimis Mord in Greetsiel

 

Teil 2: Mord in Wiesmoor (2015)

Mord in Wiesmoor

 

Teil 3: Mord in Leer (2016)

Cover Ostfriesenkrimi Mord in Leer von Susanne Ptak

 

Teil 4: Mord in Pilsum (2017)

Mord in Pilsum

 

Teil 6: Mord in Aurich (2017)

 

Teil 7: Mord in Emden

Ostfrieslandkrimi Mord in Emden

Share Button

2 thoughts on “Susanne Ptak: Dr. Josefine Brenner ermittelt

  1. Die Romane um Dr. Josefine Brenner habe ich gelesen. Sie sind spannend und fesselnd geschrieben und der Humor kommt auch nicht zu kurz, besonders wenn sie zusammen mit ihrer Enkelin im Leichenwagen unterwegs ist.

  2. Nach dem ersten Fall von Dr. Josefine Brenner war für mich klar, die anderen Bücher muss ich auch lesen. Nach Mord in Leer habe ich Grünlandmord verschlungen. Jetzt werde ich diese Reihe erstmal weiterlesen. Ich liebe Ostfriesland. Das Lesen ist ein bißchen wie Urlaub. Sahnehäubchen war, daß ich selbst schon im Ostfriesenhof in Leer genächtigt habe und auch in Greetsiel habe ich schon drei Urlaube verbracht.
    Bitte weiter so, auch wenn ich jetzt erst noch einen kleinen Stapel zu lesen habe. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.