Dörte Jensen Reihenfolge

Dörte Jensen Reihenfolge

Dörte Jensen

1. Ein Fall für Joost Kramer

Ostfrieslandkrimi Blutiger WahnJoost Kramer ist ehrlich und geradeheraus. Der Ermittler liebt seine Heimat Ostfriesland und klärt im hohen Norden brisante Mordfälle auf. Immer mittendrin: Joosts Freundin Ricarda. Wenn der ostfriesische Kommissar mal wieder zu bürokratisch agiert, hilft sie ihm auf die Sprünge. Vor allem aber ermittelt die Fotografin gern auf eigene Faust, meist ungefragt. Dank ihrer Risikobereitschaft liefert sie oft den entscheidenden Hinweis und bringt sich dabei regelmäßig in höchste Gefahr …

Der Überblick über die Reihenfolge der einzelnen Bücher der Serie befindet sich hier!

2. Borkumer Polizei ermittelt

Der Tote im Strandzelt Ostfrieslandkrimi Dörte JensenRau wie die Nordsee, eigenwillig wie der Wind – der erfahrene Kommissar Ragnar Hansen passt einfach auf die Insel Borkum, wo er alles und jeden kennt. Vor allem muss für den passionierten Zigarrenraucher nicht alles immer streng nach Vorschrift gehen.

Sein junger, pflichtbewusster Kollege Jan Jepsen hingegen träumt insgeheim von der Großstadt und vom BKA. Die Stelle bei den »Schandarms«, wie man in Ostfriesland Polizisten nennt, sieht der Polizeiobermeister anfangs nur als Zwischenstation. Doch wenn man die Insel erstmal lieben lernt …

Ungefragte Unterstützung erhalten Hansen & Jepsen von der Borkumer Buchhändlerin Heike Gessner. Die Frau mit der geheimnisvollen Vergangenheit schreibt neben ihrem Job Krimis und orientiert sich dabei zum Leidwesen der Ermittler gerne an wirklichen Fällen auf der Insel. Allerdings geht sie den Borkumer Polizisten bei der Mörderjagd nicht nur mit ihrer Neugier auf die Nerven, sondern hat oft auch den entscheidenden Tipp parat …

Der Überblick über die Reihenfolge der einzelnen Bücher der Serie befindet sich hier!

Alle Ostfrieslandkrimis von Dörte Jensen sind abgeschlossene Geschichten und können natürlich auch unabhängig voneinander gelesen werden!