exklusive Seife

Urlaub auf Juist. Das ist Ruhe, Erholung, Strand – und endlich Zeit zum Shopping! Viele Urlauber lieben das gemütliche Insel-Shopping ohne drückende Termine. Selbst der shoppingfaule Ehemann, der angeblich immer schon alles hat, findet hier die Muße, sich mal wieder neu einzukleiden …

Cessna Juist

Die Cessna im Landeanflug auf Juist. Strandurlaub oder Inselshopping?

Das Angebot von Bekleidungs- und Schuhläden auf Juist ist überraschend vielfältig. Der Strandpunkt in der Strandstraße bietet einen außergewöhnlichen Markenmix, Das Wollschaf hält aktuelle Kollektionen von Strickmode bereit, und in der Brandung Juist findet man viele bekannte Bekleidungsmarken, aber auch originelle maritime Armbänder von »Fischers Fritze«.

Naturgemäß gibt es auf der ostfriesischen Insel auch eine Reihe an kleinen Souvenirshops. Der Erdbeerfisch in der Friesenstraße ist der Laden für schöne Dinge. Mit dem besonderen Service, dass man sich die erworbenen Mitbringsel per Post nach Hause schicken lassen kann – so quillt der Reisekoffer nicht über!

Die Ladeninhaber auf Juist freuen sich über entspannte Urlauber mit viel Zeit zum Shoppen. Allerdings kann es für die Shopbesitzer schnell auch gefährlich werden – zumindest im Krimi! In Juister Düfte, dem neuen Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma, wird die junge Inhaberin eines exklusiven Seifenladens in ihrem Geschäft tot aufgefunden. Geschah hier ein Mord oder gab es eine natürliche Todesursache?

exklusive Seife

Ein exklusives Seifengeschäft wird zum Tatort im neuen Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma

 

Der Klappentext zum Buch

Juister Düfte Ostfrieslandkrimi CoverIn einem exklusiven Ladengeschäft auf der ostfriesischen Insel Juist wird die Inhaberin tot aufgefunden. Auf den ersten Blick scheint kein Verbrechen vorzuliegen, doch wie kam die junge Marieke Halsema ums Leben? Fedder und Witte beginnen zu ermitteln und bald steht fest, dass es sich um Mord handelt. Das Opfer selbst war kein Kind von Traurigkeit und so stoßen die Inselkommissare auf immer mehr Verdächtige, die scheinbar alle etwas zu verbergen haben. Als sie dann noch Hinweise auf einen 100 Jahre alten Kriminalfall finden, der ganz offensichtlich etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun hat, müssen sie ihr ganzes Können und ihre Intuition einsetzen. Es zeigt sich, dass die beiden Ermittler, die ja noch nicht lange zusammenarbeiten, gut harmonieren und sich hervorragend ergänzen. Doch reicht es aus, diesen verzwickten Fall aufzuklären?

Der Ostfrieslandkrimi »Juister Düfte« ist als  E-Book bei bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.