Seehundstation Norddeich: Rettung und Schutz der Meeressäuger

Die Seehundstation Norddeich ist eine bedeutende Einrichtung für den Schutz und die Rettung von Seehunden und Kegelrobben. Seit ihrer Gründung hat sie sich zu einer führenden Auffangstation für Meeressäuger in Europa entwickelt.

Die Mitarbeiter und Freiwilligen retten verletzte oder verwaiste Tiere, bieten ihnen medizinische Versorgung und ermöglichen ihre Rückkehr in die freie Natur. Zusätzlich spielt die Station eine wichtige Rolle in der Forschung und Bildungsarbeit, um das Bewusstsein für den Schutz der Meeresumwelt zu fördern und zukünftige Generationen zu sensibilisieren.

Dank ihrer engagierten Arbeit haben zahlreiche Seehunde und Kegelrobben eine zweite Chance erhalten und tragen zur Erhaltung dieser faszinierenden Tiere an der Nordseeküste bei.

Nordseegauner Sina Jorritsma osfrieslandkrimi

In Norderdeich spielt auch unser Ostfrieslandkrimi “Nordseegauner”

Nordseegauner Sina Jorritsma osfrieslandkrimiDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Es gibt einen mysteriösen Todesfall in Norddeich!«

Als Tanja Rieken in der Norddeicher Pension Blauwal am Morgen aufwacht, liegt ein Mann neben ihr. Doch es ist nicht ihr Freund, mit dem sie eigentlich das Zimmer teilt, sondern ein völlig Fremder. Und er ist tot!
Was ist in der letzten Nacht geschehen? Wo ist Tanja Riekens Freund? Und wer ist überhaupt der strangulierte Tote?
Der Pensionsbesitzer gibt gegenüber den Kommissaren Torsten Köhler und Gerrit Wolter schließlich zu, den Ermordeten zu kennen. Angeblich hat er seinen alten Studienfreund, der sich in einer Notlage befand, gratis in der Dachkammer wohnen lassen. Doch die Ermittler haben Zweifel an der Geschichte. War das Mordopfer vielmehr in üble Gaunereien verstrickt?
Als wäre der Fall nicht nervenaufreibend genug, muss sich Köhler bald auch noch um seine Freundin Dortje sorgen. Denn die Kriminalreporterin kommt bei ihren eigenen Recherchen einem der Verdächtigen gefährlich nahe …

Der Ostfrieslandkrimi »Nordseegauner« ist als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Viel Freude beim Lesen wünscht