Wir stellen vor: Ostfrieslandkrimi-Autorin Ingrid Schmitz

Ingrid SchmitzIngrid Schmitz wurde 1955 in Düsseldorf geboren, und ist seit 2000 hauptberufliche Autorin. Ihre Laufbahn begann mit Kriminalkurzgeschichten und der Herausgabe von kulinarischen Kriminalkurzgeschichten-Anthologien, die in verschiedenen Ländern spielen. Bisher sind über 60 Kurzkrimis und 17 Anthologien von ihr erschienen. Auch als Biografin und Ghostwriterin hat sie sich erfolgreich betätigt.

Ingrid Schmitz

Ingrid Schmitz liebt die ostfriesischen Inseln. Mindestens einmal im Jahr besucht sie Spiekeroog und Langeoog. So kann sie die Recherche mit dem Vergnügen und der Erholung verbinden.Ihre Inselkrimis sind spannend, heiter-ironisch geschrieben und zählen zum Genre Cosy Crime.

Intrigenmord auf Langeoog ist ihr erster Ostfrieslandkrimi für die beliebte  “Die INSEL Polizei” Serie,  die im Klarant Verlag erscheint. Ingrid Schmitz schreibt diesen Krimi unter dem Pseudonym “Julia Brunjes”. Ende des Jahres wird ein weiterer Ostfrieslandkrimi von Ingrid Schmitz folgen. Für 2024 sind zwei weitere spannende Langeoog-Krimis von ihr vorgesehen.

Besuchen Sie die sympathische Autorin auf ihrer Homepage:

www.krimischmitz.de

Ingrid Schmitz ist Mitglied bei:

Mörderische Schwestern
Das Syndikat
International Association of Crimewriters.
Auch in den sozialen Netzwerken ist sie vertreten:
https://www.facebook.com/krimischmitz
https://www.instagram.com/krimischmitz/

Ostfrieslandkrimi Intrigenmord auf LangeoogDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi “Intrigenmord auf Langeoog”:

Komm schnell zum Flugplatz. Dort liegt eine Tote!« Doch die Leiche im rosafarbenen Jogginganzug entpuppt sich als Mann. Die eigentliche Urlaubskleidung des Mordopfers Mario Obacht war zuvor nach einer Meinungsverschiedenheit mit seiner Partnerin im Wasser des Langeooger Hafens gelandet! Ist der Streit mit der blonden Schönheit in tödlichen Messerstichen eskaliert?

Aber auch ein ehemaliger Klassenkamerad, der mit Mario noch eine alte Rechnung offenhatte, kommt als Täter in Betracht. Denn warum hat er ausgerechnet seinen Erzfeind in seine Ferienwohnung nach Langeoog eingeladen? Zudem finden die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser heraus, dass die junge Frau an Marios Seite seine Affäre war. Und bald darauf werden auch Marios Ehefrau und deren vermeintliche beste Freundin auf der Insel gesichtet … Ist Mario Obacht das Opfer einer tödlichen Intrige geworden? Wer steckt hier mit wem unter einer Decke?

Die Langeooger Kommissare sollten den Fall schnell lösen, bevor es noch ein weiteres Opfer gibt …

Der Ostfrieslandkrimi »Intrigenmord auf Langeoog« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de