Offensichtlich haben die ostfriesischen Ermittler in ein Wespennest gestochen! “Tödlicher Ostfriesenschwindel” der neue Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen.

Der Erste Hauptkommissar Guido Weisler aus Aurich wird ermordet aufgefunden. Eine Notiz am Tatort deutet darauf hin, dass er in Wahrheit nicht so integer war, wie alle gedacht haben!

In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen haben es die Emder Kommissare Rike Waatstedt und Richard Faber mit einem nervenaufreibende Fall zu tun: Eine mutmaßlich vom Mörder am Tatort hinterlassene Botschaft lässt vermuten, dass der Kommissar Guido Weisler etwas zu verbergen hatte. Das Team stößt auf traumatische Ereignisse und einen ähnlichen früheren Fall, doch die LKA-Akte ist gesperrt, was darauf hindeutet, dass die Ermittler mehr herausgefunden haben, als sie ahnten …

Tödliches Ostfriesenschwindel Ostfrieslandkrimi Elke NansenDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Nein, niemals! Guido war der gesetzestreuste Bürger und Polizist, den ich je kennengelernt habe!« Der Auricher Erste Hauptkommissar Guido Weisler wird erschossen aufgefunden. Bei ihm eine mutmaßlich vom Mörder verfasste Nachricht, die seinen Kollegen Rätsel aufgibt. Denn die beängstigende Notiz wirft ein ganz anderes Licht auf den verstorbenen Kommissar.
Offensichtlich wird Weisler von jemandem für schlimme Dinge verantwortlich gemacht. Wer ist hier eigentlich Opfer und wer Täter? Hat der hilfsbereite Kommissar, der es mit den Vorschriften immer sehr genau nahm, allen etwas vorgemacht? War sein offizielles Auftreten nur ein großer Schwindel und er nutzte im Geheimen seine Machtposition aus? Da die Auricher Dienststelle befangen ist, wird der Fall nach Emden gegeben. Das Team um die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt übernimmt. Dabei stoßen sie nicht nur auf traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit des Mordopfers, sondern auch auf einen früheren Fall, der erstaunliche Parallelen aufweist. Doch offensichtlich haben die ostfriesischen Ermittler damit in ein Wespennest gestochen, denn die entscheidende LKA-Akte ist gesperrt …

Der Ostfrieslandkrimi »Tödlicher Ostfriesenschwindel« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher  findet ihr hier.

Mehr über die Serie könnt ihr im Steckbrief erfahren.