Einen Steinwurf vom alten Leuchtturm entfernt liegt das Borkumer Inselmuseum “Dat Dykhus” (Deichhaus)

Das Heimatmuseum Dykhus befindet sich in dem beschaulichen Örtchen Wirdum und beherbergt eine Vielzahl von Exponaten aus den Bereichen Landwirtschaft, Handwerk und Wohnkultur. Hier kann man zum Beispiel historische Landmaschinen, alte Handwerkszeuge und traditionelle ostfriesische Trachten bestaunen. Auch das liebevoll gestaltete Bauernhaus und der idyllische Museumsgarten sind einen Besuch wert. Für Ostfriesland-Fans ist das Heimatmuseum Dykhus definitiv ein Muss!

Friesenfisch Ostfrieslandkrimi Sina Jorritsma

Weitere Infos finden sie hier: https://www.borkum-unterkuenfte.de/Sehenswuerdigkeiten-Borkum/Heimatmuseum-Dykhus.htm

Und gleich um die Ecke spielt auch unser Ostfrieslandkrimi “Friesenfisch”!

Friesenfisch Ostfrieslandkrimi Sina JorritsmaDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Der Fischimport auf Borkum ist nur Tarnung!« Die polizeibekannten Röper-Brüder geben vor, neuerdings rechtschaffen geworden zu sein und ihr Geld mit ihrem Fischhandel nun auf ehrliche Art zu verdienen. Allerdings hat die Polizei Hinweise, dass der Fischimport nur Tarnung für Drogengeschäfte sein könnte. Doch die Durchsuchung der Borkumer Lagerhalle der Brüder ergibt keinen Kokainfund, stattdessen liegt eine Tote in einem Neoprenanzug in der Kühlkammer! Wer ist die tote junge Frau? Hat womöglich jemand die ostfriesischen Fisch-Brüder hereingelegt und will ihnen einen Mord anhängen?

Inselkommissarin Mona Sander muss sich gemeinsam mit ihrem Kollegen Enno Moll nicht nur mit der Mutter der verdächtigen Brüder herumschlagen, die ihre Jungs für zwei Musterknaben hält und sie wie eine Löwin verteidigt. Noch mehr Probleme macht ihr ausgerechnet ein Ermittler vom LKA …

In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt vierunddreißig spannende Bände erschienen.

Der Ostfrieslandkrimi »Friesenfisch« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de