Ein glückliches Baby

Der momentane Trend der Eltern, ihren Kindern außergewöhnliche Vornamen zu geben, hat die ostfriesischen Vornamen in der Beliebtheitsskala ganz weit nach vorn katapultiert. Eigenwillig klingen sie ja schon, die Wilkos, Hilkos und Jelles, aber diese Namen sind definitiv etwas Besonderes!

Übrigens sind auch Ostfrieslandkrimis eine tolle Quelle schöner ostfriesischer Namen, und ganz nebenbei kann man da auch noch knisternde Krimispannung erleben!

Unsere Top3 friesischer Vornamen bei Andrea Klier

Drei besonders schöne friesische Vornamen sind uns in den letzten beiden Krimis von Andrea Klier aufgefallen:

Fenna: Kriminalrätin Fenna Falkeneck ist Hauke Holjansens direkte Vorgesetzte und ein regelmäßiger Gast in der Krimireihe von Andrea Klier.

Onno: Eine ganz besondere, fast tragische Rolle spielt Onno in Andrea Kliers „Ostfriesischer Rache“. Er wird zum Sündenbock für die schrecklichen Kindesentführungen, ist sogar tätlichen Angriffen ausgesetzt, aber am Ende klärt sich auf, wer wirklich dahinter steckt …

Cover des Ostfrieslandkrimis Friesische Zerstörung von Andrea Klier

Tammo: In Andrea Kliers neuestem Ostfrieslandkrimi „Friesische Zertstörung“ wird der friesische Künstler Tammo zu einem der Hauptverdächtigen für den Mord an seiner egozentrische Künstlerkollegin „Mona Mo Riga“. Tammos Bilder sind manchmal mehr schrecklich als schön, aber ob er wirklich der Täter ist?

Die beliebtesten Vornamen in Ostfriesland sind übrigens … Jan bei den Jungs und Gesine bei den Mädchen!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.