Ostfriesenkrimi Autorenmord Susanne Ptak

Alle Fans von Susanne Ptak können sich über ein Jubiläum freuen. In dieser Woche erschien mit Autorenmord bereits der zehnte Krimi rund um die Mordfälle lösende ostfriesische Spinngruppe!

Cover Friesenkrimi AutorenmordThematisch spielt der Jubiläumskrimi sozusagen im eigenen Umfeld der Autorin – in der ostfriesischen Autorenszene! Doch die Figuren der Handlung sind natürlich alle fiktiv (zumindest fast alle, aber mehr wird nicht verraten …).

Darum geht es in „Autorenmord“:

Die Freunde der ostfriesischen Spinngruppe können es kaum fassen: Eine Leiche taucht auf, mitten im Stall von Britta und Steffen, mit durchgeschnittener Kehle! Bei dem Toten handelt es sich um Marco Gastmann, Krimiautor und Verleger aus Leer. Die eigenwillige Hauptkommissarin Maike Bloem leitet die Ermittlungen und hat ausgerechnet Brittas Bruder Nico im Visier – der erfolgreiche Neu-Autor hatte sich kurz vor Gastmanns Tod mit dem Verleger getroffen. Schnell wird jedoch klar: Nico selbst ist in Gefahr. Er erhält merkwürdige Mails und Drohbriefe eines „Fans“, der auf ein persönliches Treffen drängt. Genau solche hatte auch Gastmann vor seiner Ermordung erhalten… Viele Spuren führen in die ostfriesische Autorenszene, doch die Ermittler kommen nicht weiter. Und als ein zweiter Mord geschieht, wird der Fall noch rätselhafter…

 

Autorenmord ist für den Preis von 3,99 Euro als E-Book erhältlich bei den bekannten Anbietern wie Weltbild oder Amazon.

Eine Übersicht über alle bisher erschienenen 10 Spinnkrimis von Susanne Ptak findet ihr hier.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.