Wie gehen Hansen und Jepsen vor, um schnellstmöglich wieder für Ruhe auf der Insel zu sorgen? Dörte Jensen im Interview über ihren neuen Krimi “Borkumer Feuerteufel”!

Borkumer Feuerteufel Dörte Jensen OstfrieslandkrimiInterview zum Buch »Borkumer Feuerteufel«

1. »Borkumer Feuerteufel« heißt Ihr neuer Ostfrieslandkrimi. Worum geht es in Ihrem neuen Buch?

Dörte Jensen: In dem Roman geht es um einen Feuerteufel, der auf Borkum Autos in Brand steckt. Tatverdächtig ist eine Gruppierung namens Windlooper. Als im Kofferraum eines ausgebrannten Wagens die Leiche eines Maklers entdeckt wird, ermitteln die Inselpolizisten Hansen und Jepsen wegen Mordes. Mehr wird jetzt aber nicht verraten …

2. Brennende Autos sind keine gute Werbung für eine Touristeninsel, von einem Mord ganz zu schweigen! Wie gehen Hansen und Jepsen vor, um schnellstmöglich wieder für Ruhe auf der Insel zu sorgen?

Dörte Jensen: Die Inselpolizisten ermitteln rund um die Uhr, gönnen sich keine Pause. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf mehrere Verdächtige, von denen jeder ein Mordmotiv hat. Um den Mörder zu überführen, müssen sie sich in große Gefahr begeben.

3. Wer sind denn die sogenannten »Windlooper«?

Dörte Jensen: Die Windlooper sind eine Borkumer Umweltschutzgruppe, die sich für einen sanften Tourismus im Einklang mit der Natur und für eine autofreie Insel einsetzt.

4. Die Buchhändlerin und Krimiautorin Heike Gessner ist fester Bestandteil der Krimiserie, mehrmals ist sie sogar schon unter Mordverdacht geraten. Mischt sie auch in »Borkumer Feuerteufel« wieder mit?

Dörte Jensen: Selbstverständlich. Dass Jepsens Freundin Heike Gessner in den Fall verwickelt sein könnte, ahnen die beiden Inselpolizisten allerdings nicht.
Auf jeden Fall ist Heike Gessner auch in dieser Geschichte wieder eine zentrale Figur, die mir beim Schreiben besonders viel Spaß macht, weil sie mir inzwischen so vertraut ist wie eine gute Freundin.

Borkumer Feuerteufel Dörte Jensen OstfrieslandkrimiDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen?« Die sonst so friedliche ostfriesische Insel Borkum ist nicht mehr sicher. In der letzten Nacht wurde bereits das dritte Fahrzeug innerhalb einer Woche in Brand gesteckt! Der Bürgermeister sorgt sich um die Gäste, und die Hoteliers fürchten, dass ihnen die Urlauber in Scharen davonlaufen. Einige Zeugen wollen eine schwarz vermummte Person gesehen haben, aber die Spurenlage ist äußerst dürftig. Doch der nächste nächtliche Feueralarm ändert alles. Nun geht es um Mord, denn im Kofferraum des explodierten Wagens liegt eine verkohlte Leiche. Stecken die sogenannten Windlooper hinter den Taten? Oder spielt womöglich die Ehefrau des Mordopfers ein böses Spiel? Eine Schwarze Witwe auf Borkum? Die Kommissare Ragnar Hansen und Jan Jepsen finden nämlich heraus, dass es nicht ihr erster Ehemann war, der plötzlich ums Leben kam …

Der Ostfrieslandkrimi “Borkumer Feuerteufel” ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

Zur stehts aktualisierten Reihe geht es hier.

Viel Freude beim Lesen wünscht

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de