Die Greetsieler Deichkrone: Ein Bollwerk gegen die Fluten

Die Deichkrone ist ein entscheidender Bestandteil jedes Deichs, der dazu dient, das dahinter liegende Land vor den Gefahren von Hochwasser und Sturmfluten zu schützen. Ein herausragendes Beispiel für eine gut erhaltene und sorgfältig gewartete Deichkrone findet sich in Greetsiel, einer malerischen Küstengemeinde in Ostfriesland, Deutschland.

greetsiel

Der Greetsieler Deich erstreckt sich über mehrere Kilometer entlang der Küste und ist ein lebenswichtiger Schutzwall gegen die raue Nordsee. Die Deichkrone in Greetsiel ist eine breite, begehbare Fläche, die es den Bewohnern und Touristen ermöglicht, die atemberaubende Aussicht auf das Wattenmeer und die Nordsee zu genießen. Die Deichkrone dient nicht nur als Schutz vor Überschwemmungen, sondern auch als beliebter Ort für Spaziergänge, Radtouren und Erholung.

greetsiel

Die Greetsieler Deichkrone ist nicht nur ein Symbol für den Schutz vor den Naturgewalten, sondern auch ein Ort, an dem die Menschen die Schönheit der Küstenlandschaft genießen können. Sie zeigt, wie sorgfältige Planung und Instandhaltung eines Deichs nicht nur das Leben und Eigentum schützen, sondern auch einen Beitrag zur Lebensqualität in der Region leisten können.

greetsiel

Und was die Deichkrone mit unseren Ostfrieslandkrimis zu tun hat erfahren sie in “Die Leiche auf der Deichkrone”!

Die Leiche auf der Deichkrone Ostfriesland Jan OlsenDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Da liegt eine tote Frau auf dem Deich!« Die Greetsieler Kriminalhauptkommissarin Ruth Fasan genießt ihren freien Tag bei einem gemütlichen Frühstück, als es an ihrer Tür klopft und ihr der Fund einer Leiche gemeldet wird. Dass die Tote praktisch direkt vor ihrem Haus abgelegt wurde: Zufall oder Absicht? Will der Täter damit einen Hinweis geben? Oder war es gar nicht der Täter selbst? Zusammen mit ihrem Kollegen Hagen Reese findet Ruth schnell heraus, dass die junge Archäologin Flora Rubens offensichtlich auf brisante Unterlagen zur Sturmflut von 1825 gestoßen war. Musste sie deshalb sterben, war sie ihrem Chef, dem Ausgrabungsleiter Professor Klingbeil, mit ihren Nachforschungen im Weg? Oder war es eine Eifersuchtsgeschichte? Hat ihr Freund, der spurlos verschwunden ist, etwas mit dem Mord zu tun? Erst als eine Eisenwarenhandlung in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt sich der Nebel zu lichten. Doch gelöst ist der Fall damit noch lange nicht, denn immer noch sind offene Fragen unbeantwortet.

Der Ostfrieslandkrimi “Die Leiche auf der Deichkrone” ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Viel Freude beim Lesen wünscht der Klarant Verlag