Neu “Die INSEL Polizei” ermittelt im ihrem neunten Ostfrieslandkrimi: “Sporttod auf Langeoog”!

Beim traditionellen Schlagball-Wettkampf zwischen Langeoog und Spiekeroog kollabiert Star-Spieler Malte Haller plötzlich beim Training. War er vergiftet? Kommissarin Fenja Bruns hat ihre Vermutungen!

Die Insel-Kommissare haben es diesmal mit einem kniffligen Fall zu tun: Schlagball-Star-Spieler Malte Haller bricht beim Training zusammen. Die Trinkflasche des Opfers ist verschwunden, und zwei Frauen, die seine Freundin gewesen sein sollen, beschuldigen sich gegenseitig …

Sporttod auf Langeoog Ostfrieslandkrimi Julia BrunjesDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Das Mordopfer spielte nicht mit offenen Karten, jedenfalls nicht bei den Frauen!« Alles dreht sich in diesen Tagen um den traditionellen Schlagball-Wettkampf zwischen Langeoog und Spiekeroog. Welche der beiden ostfriesischen Nachbarinseln wird in diesem Jahr den Sieg davontragen? Doch noch vor dem prestigeträchtigen Duell bricht der Star-Spieler Malte Haller beim Training plötzlich zuckend zusammen! Vergeblich versucht die anwesende Langeooger Kommissarin Fenja Bruns, das Leben des jungen Mannes zu retten. Fenjas unmittelbarer Verdacht wird dadurch untermauert, dass ausgerechnet die Trinkflasche des Opfers verschwunden ist. Wurde Malte also vergiftet und der Täter oder die Täterin hat das Beweisstück beiseitegeschafft? Zwei junge Frauen, die beide behaupten, die Freundin des Frauenschwarms gewesen zu sein, beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Aber offenbar hatte der attraktive Athlet nicht nur gegenüber den Frauen so seine Geheimnisse. Denn unter Maltes Besitztümern finden die Ermittler eine sündhaft teure 18.000-Euro-Uhr, die sich mit seinem Job bei einem Strandkorb-Vermieter so gar nicht in Einklang bringen lässt …

Der Ostfrieslandkrimi »Sporttod auf Langeoog« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de