Ein Deko-Leuchtturm als Tatwaffe?

Die Autorin Dörte Jensen schickt ihren tüchtigen Ermittler Kommissar Joost Kramer in ihrem neuen Ostfrieslandkrimi »Blutiger Meerblick« auf die beliebte Insel Norderney. Der Tod eines Geschäftsmannes gibt Rätsel auf. Weist die seltsame Mordwaffe auf eine Tat im Affekt hin, oder liegt dahinter ein Geheimnis verborgen? Die Lage spitzt sich zu, als Ricarda, die langjährige Freundin des Kommissars, dem Täter auf die Spur kommt!

Joost Kramer ist ehrlich und geradeheraus. Der Ermittler liebt seine Heimat Ostfriesland und klärt im hohen Norden brisante Mordfälle auf. Immer mittendrin: Joosts Freundin Ricarda. Wenn der ostfriesische Kommissar mal wieder zu bürokratisch agiert, hilft sie ihm auf die Sprünge. Vor allem aber ermittelt die Fotografin gern auf eigene Faust, meist ungefragt. Dank ihrer Risikobereitschaft liefert sie oft den entscheidenden Hinweis und bringt sich dabei regelmäßig in höchste Gefahr!

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Blutiger MeerblickMagnus Dorner liegt erschlagen in seinem Norderneyer Ferienhaus. Neben der Leiche die mutmaßliche Tatwaffe: ein blutbesudelter Deko-Leuchtturm. Der Traum vom Haus am Meer, in das er sich irgendwann ganz zurückziehen wollte, endet für den Emder Unternehmensberater mit seinem Tod.

Gibt es einen Zusammenhang mit der aktuellen Einbruchsserie auf Norderney, und Magnus Dorner war nur ein Zufallsopfer? Warum hatte ein bekannter ostfriesischer Bootsbauer einen Mordsgroll auf den Unternehmensberater? Und was hat die Ehefrau des Opfers zu verbergen?

An offenen Fragen und Verdächtigen mangelt es Kommissar Joost Kramer nicht. Vor allem aber macht ihm Sorgen, dass sich auch seine Freundin Ricarda gerade auf der Insel befindet und plötzlich näher an dem Mordfall dran ist, als dem Kommissar lieb ist …

Der Ostfrieslandkrimi »Blutiger Meerblick« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

 

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher  finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

 

Viel Freude beim Lesen wünscht

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de