Spannung, Schätze und Geheimnisse! “Tödliches Ostfriesengold” der neue Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen.

Eine Einbruchsserie erschüttert Ostfriesland! Und der Dieb soll anscheinend wie ein Meermann aus einer alten Sage aussehen. Aber warum diese Verkleidung? Spannung, Schätze und Geheimnisse!

In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen haben es die Emder Kommissare Rike Waatstedt und Richard Faber mit einem komplizierten Fall zu tun: Nach einem aufsehenerregenden Einbruch in die Villa eines berühmten Schlagersängers in Leer wird eine antike römische Goldmünze entdeckt. Doch das ist nur der Anfang! Die mysteriöse Münze wird zur entscheidenden Spur, die in ein Netz aus Intrigen und Gefahren führt.

Tödliches Ostfriesengold Ostfrieslandkrimi Elke NansenDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Ein Monster bricht in alte Villen ein. Alles fing auf Sylt an!«
Doch längst sind die Einbrüche nach Ostfriesland gekommen. Das Team um die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt von der Kripo Emden übernimmt die Ermittlungen. Nur einmal wurde der Dieb gesehen, der wie ein Geist Alarmanlagen und Sicherheitssysteme überwindet. Er soll wie Ekke Nekkepenn ausgesehen haben, der Meermann aus der alten Sage. Aber warum diese merkwürdige Verkleidung? Und weshalb ist der geheimnisvolle Dieb nur an wertvollen Antiquitäten interessiert und lässt Laptops oder Tablets links liegen? Nach dem neuesten Einbruch in die Villa eines berühmten Schlagersängers in Leer wird eine alte römische Goldmünze entdeckt, die dem Täter wohl zufällig unter den Schrank gerollt ist. Die Goldmünze ist nicht nur wertvoll, sondern wird auch zu einer entscheidenden Spur. Und schon bald geht es für die ostfriesischen Ermittler nicht mehr nur um Diebstahl, sondern um Mord …

Der Ostfrieslandkrimi »Tödliches Ostfriesengold« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher  findet ihr hier.

Mehr über die Serie könnt ihr im Steckbrief erfahren.