Surfermord in Neuharlingersiel – Nervenkitzel an der Nordsee!

Im neuen spannenden Ostfrieslandkrimi „Surfermord in Harlingersiel“ erwarten die Ermittler einige Überraschungen – wer erdrosselte Theo Thönes? An Motiven und Verdächtigen scheint es nicht zu mangeln …

Nach den erfolgreichen vierzehn Vorgängerbänden der Ostfriesland Krimireihe von Rolf Uliczka ist jetzt „Surfermord in Neuharlingersiel” als fünfzehnter Band im Klarant Verlag erschienen.

Rolf Uliczka ist geboren und aufgewachsen am Rande der romantischen Holsteinischen Schweiz und lebt mit seiner Frau seit einigen Jahren im Saterland. Menschen in all ihren Facetten und ihre Geschichten haben ihn schon immer fasziniert. Auch das Schreiben war und ist eine seiner größten Leidenschaften. Ostfriesland, das Land der Leuchttürme, des Wattenmeeres, der grünen Landschaften mit seinen geheimnisvollen Mooren und Inseln, wo jährlich Millionen ihren Urlaub verbringen, bietet ihm viel Stoff für das Unerwartete. Genau das macht auch die Spannung seiner Ostfrieslandkrimis aus.

Der Klappentext zum OstfrieslandkrimiSurfermord Cover Ostfrieslandkrimi Rolf Uliczka

Ein toter Surfer auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel!
Als Theo Thönes in seinem Camper erdrosselt aufgefunden wird, ist er schon etwa eine Woche tot. Wer hat den Kitesurfer, der im Sommer jede freie Minute auf dem Wasser verbrachte, auf dem Gewissen?
Die heißeste Spur scheint der Beruf des Opfers zu sein, denn als Immobiliengutachter hatte sich Theo Thönes nicht nur Freunde gemacht. Einige Betroffene sahen durch das Urteil des Sachverständigen gar ihre Existenz vernichtet. Allerdings war Theo auch dem schönen Geschlecht nicht abgeneigt. Steht seine geheimnisvolle Internetbekanntschaft ›Isi‹ im Zusammenhang mit der Tat? Oder ist der Streit mit einem anderen Surfer nach einem gefährlichen Unfall auf dem Wasser eskaliert? Und woher stammt das Millionenvermögen des Mordopfers?
Klar ist, dass es in diesem Fall an Motiven und Verdächtigen keineswegs mangelt. Doch die Ermittler von der Kripo Wittmund ahnen nicht, welche Überraschungen und Wendungen noch auf sie warten …

Der Ostfrieslandkrimi »Surfermord in Neuharlingersiel« ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

AMAZON – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Kommissare Witte und Fedder können Sie im Steckbrief erfahren.