»Norderneyer Strandkorbmord« – die Inselermittler sind wieder gefordert!

In dem neuen Ostfrieslandkrimi »Norderneyer Strandkorbmord« von Alfred Bekker steht Kommissar Manno Lewert vor einer schwierigen Herausforderung. Ausgerechnet sein von ihm hochgeschätzter Partner bei mehreren Ermittlungen, Privatdetektiv Wieland von Bröking, steht dieses Mal unter Mordverdacht! Kann er wirklich der Täter sein, oder steckt dahinter eine hinterhältige Intrige?

Ein ungleiches Duo ermittelt auf der Ostfriesischen Insel Norderney!
Kriminalhauptkommissar Manno Lewert ist ein bodenständiger Ostfriese und die Ruhe selbst. Seine Besonnenheit hilft ihm, auch mit schwierigen Charakteren gut zurechtzukommen – so wie Wieland von Bröking. Der egozentrische Privatdetektiv wirkt auf Außenstehende leicht arrogant und abweisend, was aber vor allem daran liegt, dass er alles, was er anhand von Kleinigkeiten bei seinen Mitmenschen analysiert, auch offen anspricht. Der hochbegabte van Bröking ist ein sogenannter »Super-Recogniser«, beim Wahrnehmen von Details macht ihm kein Gesichtserkennungsprogramm etwas vor.

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi »Norderneyer Strandkorbmord« :

Ostfrieslandkrimi Norderneyer Strandkorbmord»Es war dieser Herr Wieland von Bröking, zusammen mit seiner Assistentin!« Melanie Görnig, die Ehefrau des verstorbenen »Rapsöl-Königs« Hajo Görnig, liegt erstochen in einem Strandkorb auf Norderney. Der einzige Zeuge, ein Norderneyer Eisverkäufer, ist sich sicher, dass Privatdetektiv Wieland von Bröking und seine Assistentin Jarmila die Frau auf dem Gewissen haben! Kommissar Manno Lewert weiß, dass der Zeuge als ehrliche Haut gilt. Allerdings will eine solche Bluttat so gar nicht zu dem exzentrischen Privatdetektiv passen, mit dem gemeinsam Manno Lewert schon so manchen Fall auf der Insel gelöst hat. Wird bei dem Mord an der steinreichen Rapsöl-Erbin womöglich ein falsches Spiel gespielt? Zu allem Überfluss muss der Kommissar dann auch noch feststellen, dass Wieland von Bröking und das Mordopfer eine wenig erfreuliche gemeinsame Vergangenheit haben …

Der Ostfrieslandkrimi »Norderneyer Strandkorbmord« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.