Ostfrieslandkrimi Musikermord

In dem Ostfrieslandkrimi “Musikermord” von Susanne Ptak sind die Kommissare Werner Harms und Steffen Köster von der Kripo Leer zusammen mit den Freunden der Holtlander Spinngruppe im Einsatz. Diesmal wird direkt im Holtland – im Landkreis Leer – ermittelt!

Auch wenn man nicht unbedingt für Musik schwärmt und selten in Konzerte geht, ist dieser Krimi ein Lese-Highlight für Fans der Holtlander Spinngruppe, dreht es sich doch in diesem spannenden Ostfrieslandkrimi in erster Linie um einen Mord, der viele Rätsel aufwirft. Dass dies gut bei den Lesern ankommt, zeigen die

 

Leserstimmen:

 

“Ein Spinnkrimi auf ungewöhnlichem Terrain. Die Autorin streut viele Indizien, ein weiterer Höhepunkt war für mich aber auch, dass Susanne Ptak mit diesem Roman meine eigenen Erinnerungen an so manche Rockhymne aus den jungen, wilden Jahren zurück gebracht hat. Klare Leseempfehlung!”

 

“Eifersucht, Drogen, zwielichtiger Musikagent – was steckt hinter dem Mord an der Sängerin Vanessa? Der Mordfall ist spannend und geschickt ausgearbeitet. Besonders interessant fand ich, dass hinter Vanessa doch ein ganz anderer Mensch steckte, als anfangs scheint. Manchmal trügt der Schein…”

 

Gitarre

 

“Ich mag vor allen Dingen auch die wiederkehrenden Charaktere, mit ihren Macken, ihrem Charme, verborgenem Friesenhumor in einem spannenden Handlungsrahmen.”

 

“Ein kurzweiliger Krimi mit viel Lokalkolorit, der von Beginn fesselt und mit einigen unerwarteten Wendungen punkten kann. „Musikermord“ ist absolut gelungen und Lesevergnügen pur. Spannend und unterhaltsam – deshalb vergebe ich gern 5 Sterne und empfehle das Buch allen Freunden von guten Ostfrieslandkrimis.”

 

 

“Musikermord” – der Klappentext

 

Ostfriesenkrimi MusikermordDie junge Sängerin Vanessa liegt tot in einem Proberaum im ostfriesischen Holtland. Vergraben unter Boxen und Verstärker – die Spuren sind eindeutig: Es war Mord.

Weshalb musste die attraktive Musikerin sterben? Eine Tat aus Rache oder Eifersucht? Viel spricht dafür, denn glaubt man der Gerüchteküche, hat Vanessa in der Szene so manchem Mann den Kopf verdreht. Außerdem fehlt ausgerechnet von Sophia, ihrer Konkurrentin bei der Band Black Spider, plötzlich jede Spur … Doch die Kommissare Werner Harms und Steffen Köster von der Kripo Leer ermitteln in alle Richtungen. Ins Visier gerät ein Musikagent, dessen wahre Absichten zwielichtig erscheinen …

 

 

Der Ostfrieslandkrimi ist als  E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken 

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

 

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de wünscht euch viel Lesevergnügen

mit dem neuen spannenden Ostfrieslandkrimi “Musikermord”!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.