Ein unsympathischer Kunstsachverständiger, eine antike Tatwaffe – Nervenkitzel pur von Stefan Albertsen!

Der sechste Ostfrieslandkrimi »Mord mit dem Friesenschwert« von Stefan Albertsen beginnt sehr skurril, sowohl der Tatort als auch die Tatwaffe sind äußerst ungewöhnlich. Die Ermittlungen gestalten sich für Kommissar Axel Groot von der Kripo Norden äußerst schwierig und dann taucht zu allem Übel auch noch ein alter Widersacher aus seiner Schulzeit auf!

Hauptkommissar Axel Groot und Kommissarin Hilka Martens sind die neuen Ermittler bei der Kripo Norden in Ostfriesland. Während Axel sich nach hektischen Jahren im Dauereinsatz beim SEK nach einem ruhigeren Arbeitsumfeld sehnt, wurde Hilka eher zwangsversetzt und die spezielle, manchmal etwas ruppige Art der Ostfriesen fordert sie heraus. Doch nach einiger Zeit findet sie Gefallen an den Küstenbewohnern, dem trockenen Humor an der Nordsee und an ihrer neuen Heimat. Und gemeinsam mit ihrem neuen Vorgesetzten bekommt Hilka so viel zu tun, dass ihr ganz bestimmt nicht langweilig wird. Denn auch an der Nordseeküste schläft das Verbrechen nicht.

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Mord mit dem Friesenschwert„Er spielte sich auf wie die Numero Uno!“ Die Meinungen über den Kunstsachverständigen Dr. Cornelius Becker gehen auseinander. Fest steht allerdings, dass er nun ermordet im ostfriesischen Gemeinde- und Kulturzentrum Norden liegt, mit dem historischen Schwert eines friesischen Königs in der Brust! Die wenigen Spuren vor Ort weisen auf einen ausgeklügelten Einbruch hin. Hat die Tat mit der aktuellen Ausstellung zu tun? Ist ein berüchtigter Kunstdieb, der international nur unter dem Namen „Der Schemen“ bekannt ist, in den Fall involviert? Und welche Rolle spielt die impulsive Kunsthändlerin Nadine von Hagenberg, die wie besessen von einem der ausgestellten Werke scheint? Im Laufe der Ermittlungen wird Kommissar Axel Groot unverhofft mit seiner Vergangenheit konfrontiert, denn im ostfriesischen Künstlermilieu trifft er ausgerechnet auf den Widersacher aus seiner Schulzeit …

Der Ostfrieslandkrimi »Mord mit dem Friesenschwert« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

Einen Übersicht zur Reihenfolge dieser Serie finden Sie hier.

Mehr über die Ermittler der Kripo Norden können Sie im Steckbrief erfahren.

 

Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht viel Spaß beim Lesen!