Wer hat den Bootsrennfahrer Paul Hoffmann ermordet? “Juister Haken” – der neue Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma!

Spannung pur: Bootsrennen, Mord und Intrigen auf Juist! Die Kommissare Witte und Fedder ermitteln. Tauchen Sie ein in einen fesselnden Ostfrieslandkrimi voller Überraschungen und Geheimnisse!

Im achtzehnten Band der Ostfrieslandkrimi-Reihe von Sina Jorritsma erwartet die Juister Inselermittler ein heikler Fall: Wer hat den Bootsrennfahrer Paul Hoffmann ermordet? Mit seiner provozierenden und demütigenden Art hatte er sich viele Feinde gemacht. Doch wer ist der wahre Täter?

Juister Haken Sina Jorritsma OstfrieslandkrimiDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Der Bootshaken dürfte die Mordwaffe sein.« Bei einem Bootsrennen auf Juist geht es für zwei verfeindete Jura-Studenten um nichts weniger als die Ehre. Allerdings endet das Rennen mit einem Eklat. Und wenige Stunden später liegt Paul Hoffmann, der Sieger des Wettkampfs, tot bei der Aussichtsplattform Dree Water Utkiek, ermordet mit einem Bootshaken! Hat sein Konkurrent, dem Paul schon seine Freundin und ein Stipendium weggeschnappt hatte, die neuerliche Niederlage vor den versammelten Studienfreunden nicht ertragen? Als der Widersacher des Mordopfers dann auch noch von der Insel flüchtet, scheint die Sache klar. Doch die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte finden heraus, dass Paul Hoffmann Menschen gerne bis aufs Blut provozierte und demütigte, wenn sie ihm in die Quere kamen. Dabei machte er offenbar sogar vor seiner eigenen Schwester, die sich zufällig ebenfalls gerade auf Juist befindet, nicht halt …

Der Ostfrieslandkrimi »Juister Haken« ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Kommissare Witte und Fedder können Sie im Steckbrief erfahren.

Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht

viel Spaß beim Lesen!