Carolinensiel – Harlesiel – für den Urlaub an der Nordseeküste!

Carolinensiel – Harlesiel

3 Häfen – 2 Orte – 1 Nordseeheilbad

Carolinensiel-Harlesiel

Ein historischer Museumshafen, ein Jachthafen für Motorboote und Segeljachten und der Außenhafen mit seinen Fähren nach Wangerooge – das sind die drei Häfen von Carolinensiel-Harlesiel! Zwischen den beiden Orten lädt eine etwa 2 Kilometer lange Promenade zum Flanieren ein. Eine besondere Attraktion ist das Nordseeheilbad auf halber Strecke zwischen den beiden Orten. Egal ob Sie das Solebad besuchen wollen, sich im Wellness- und Kosmetikzentrum verwöhnen lassen, oder Sport treiben möchten, bei den vielfältigen Angeboten ist für jeden etwas dabei!

Wattenmeer vor Carolinensiel - HarlesielFür die Naturfreunde bietet sich der SEETÖRN WITTMUND CAROLINENSIEL mit Sicherheit an! Diese Fahrt führt ins Weltnaturerbe Wattenmeer und je nach Wetterlage hinaus auf die offene Nordsee.

 

 

Wer dagegen Teeliebhaber ist und den echten ostfriesischen Tee bevorzugt, für den ist das TEESEMINAR IM KAPITÄNSHAUS WITTMUND CAROLINENSIEL bestimmt von Interesse. Lassen Sie sich in die Geheimnisse der ostfriesischen Teezeremonie einweihen.

 

Eine spezielle Veranstaltung für Vogelfreunde ist sicherlich DER VOGELKIEK FÜR ALLE. Eine faszinierende und informierende Vogelbeobachtungs-Tour.

 

 

Und wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist hier genau richtig: CAROAKTIV: AQUA FITNESS. Ganzkörperworkout im Wasser mit Einsatz von Kleingeräten.

 

 

Und das sind nur einige Tipps, was Sie in Carolinensiel-Harlesiel unternehmen können. Das alles, und noch viel mehr, finden Sie hier: Carolinensiel-Harlesiel, Nordseeheilbad!

Wie wäre es also mit einem Urlaub an der Nordseeküste? Und zur Einstimmung empfehlen wir den Ostfrieslandkrimi »Johannismord« von Hans-Rainer Riekers!

Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Johannismord von Hans-Rainer Riekers»Sehr geehrter Herr Grote. Wenn Sie dies lesen, weile ich nicht mehr unter den Lebenden!«

Eine äußerst makabre Botschaft trifft bei den Kommissaren Stefan Grote und Stine Lessing in Aurich ein. Der kürzlich verstorbene »Johannismörder« Hajo Alsen erklärt in einem Brief, unschuldig am Tod seiner Partnerin zu sein, und bittet Stefan Grote, der bei seiner Verhaftung dabei war, den Fall wieder aufzunehmen, um den wahren Täter zu ermitteln. Dann behauptet er auch noch, dass es nicht bei einem Mord in Harlesiel geblieben ist. Nach anfänglichem Zögern lässt Grote sich von Stine schließlich dazu überreden.  Kaum dass sie die Arbeit aufgenommen haben, überschlagen sich bereits die Ereignisse. Ein tragischer Todesfall erweist sich als Mord und ein ostfriesisches Bauernhaus im geht in Flammen auf. Der einzige Hinweis auf den Täter ist die verschwommene Kameraaufnahme eines Mannes mit einem Gehfehler. Eigentlich ein guter Ermittlungsansatz – doch die Suche nach dem »Hinkebein« scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein. Bald merken die Kommissare, dass hinter den ganzen Vorgängen eine Gruppe skrupelloser Menschen steckt, die entschlossen sind, ihre Ziele mit allen Mitteln zu verwirklichen …

Der neuste Fall für Grote und Lessing findet bei den Lesern viel Anklang:

»Ich habe alle 7 Bücher gelesen und liebe diese Krimis. Freue mich jetzt schon auf das nächste. Spannende Fälle und Humor sind toll kombiniert.«

»Es zeigt sich bei diesem spannenden und atmosphärischen Krimi wieder einmal, wozu Gier und Skrupellosigkeit Menschen bringen können, und es bereitet ihnen nicht einmal Gewissensbisse.«

»Der flotte und informative Schreibstil von Hans-Rainer Riekers fesselt sofort. Er erzählt eine komplexe Geschichte sehr anschaulich aus verschiedenen Perspektiven. So taucht man als Leser schnell in den Fall ein, der immer wieder durch neue Wendungen überrascht.«

Der Ostfrieslandkrimi »Johannismord« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.