Neu “Die INSEL Polizei” ermittelt im ihrem vierzehnten Ostfrieslandkrimi: “Frühlingsmord auf Langeoog”!

Eine Rauchwolke verdeckt den Langeooger Himmel – Die Buchhandlung Bekaan steht in Flammen und der Leichnam des Besitzers Ubbo Bekaan wird im Gebäude vorgefunden! Was ist geschehen?

Die Inselkommissare stehen vor einem riskanten Fall: Ontje Cammenga, ein skrupelloser Immobilien-Investor, wollte die Buchhandlung Bekaan in profitable Ferienwohnungen umwandeln. Setzte er den Besitzer Ubbo unter Druck?

Frühlingsmord_auf_langeoog Ostfrieslandkrimi Julia BrunjesDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Wer soll den denn umgebracht haben? Der hat doch nur Bücher verkauft!« In der Frühlingssonne Langeoogs macht Kommissarin Fenja Bruns gerade ihre morgendlichen Yoga-Übungen am Strand, als sie plötzlich eine Rauchsäule vom Ort her wahrnimmt, gefolgt von den Sirenen der Feuerwehr. Statt Strand-Yoga wartet auf die Kommissarin nun ein neuer Mordfall! Denn wie sich herausstellt, ging die Buchhandlung Bekaan nicht nur in Flammen auf, auch der Leichnam des Besitzers Ubbo Bekaan befindet sich in dem Gebäude. Und offensichtlich sollte mit dem Brand der Mord an dem Buchhändler vertuscht werden, wie die Stichwunde in der Brust des Opfers beweist. Fenja Bruns und ihr Kollege Jonte Visser finden heraus, dass Ubbos Lebenstraum einer eigenen Buchhandlung auf seiner Heimatinsel Langeoog längst zu einem Albtraum geworden war. Außerdem stoßen die Ermittler auf den skrupellosen Immobilien-Hai Ontje Cammenga, der aus der Buchhandlung am liebsten lukrative Ferienwohnungen machen würde und Ubbo seit geraumer Zeit massiv unter Druck setzte …

Der Ostfrieslandkrimi »Frühlingsmord auf Langeoog« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de