“Friesengeiz” – Sina Jorritsmas neuer Ostfrieslandkrimi

Ein Umschlag mit einer geheimen Botschaft wird bei der Borkumer Polizeistation abgegeben. Der Inhalt: ein Rätsel. Dann wird eine Leiche in der Pension gefunden, die in der Botschaft genannt wurde …

In dem neuen aufregenden Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma befasst sich das bekannte Ermittlerduo der Nordseeinsel mit dem Mord an einem exzentrischen Geizhals. Ging es um sein bisher unbekanntes Vermögen? Mona Sander und Enno Moll ermitteln …

Als gebürtige Ostfriesin fällt es Sina Jorritsma nicht schwer, ihre Romane in der schönen Nordseeregion anzusiedeln. Sie mag die Landschaft und die Menschen, und mit ihrer Familie und ihren vielen Haustieren lebt sie in einem kleinen Dorf in der Krummhörn.

Die friesischen Orte und Sehenswürdigkeiten kennt die Krimiautorin sehr gut, auch Borkum, Schauplatz ihrer Ostfriesenkrimis, wo sie mit ihrer Familie oft Urlaub macht.

Wenn sie gerade keine Bücher schreibt, arbeitet Sina Jorritsma gern im Garten, macht Radtouren, geht shoppen oder trifft sich mit Freundinnen. Dabei schnappt sie übrigens oft Ideen für Romane auf.

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Ohne Hilfe bin ich verloren … Halten Sie nach der Eule Ausschau.« Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll rätseln über die geheimnisvolle Botschaft, die in einem Umschlag bei der Polizeistation abgegeben wurde. Doch als sie in der Pension, die der Verfasser der mysteriösen Zeilen als seinen Aufenthaltsort angegeben hatte, nach dem Rechten sehen, liegt Volker Kempe bereits tot in seinem Zimmer. Jemand hat den Mann, den man rein äußerlich für einen armen Schlucker hätte halten können, vergiftet! In Wirklichkeit besaß Volker Kempe, der jahrzehntealte Kleidung trug und gebrauchte Briefumschläge aus dem Müll fischte, ein beträchtliches Vermögen. Wurde der exzentrische Geizhals wegen seines Geldes aus dem Leben gerissen? Und welche Rolle spielt die elegante Dame im Hosenanzug, mit der Volker Kempe kurz vor seinem Tod gesichtet wurde? Plötzlich hat Mona einen Einfall, was es mit der Eule aus der rätselhaften Nachricht auf sich haben könnte …

In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt dreissig spannende Bände erschienen.

Der Ostfrieslandkrimi »Friesengeiz« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de