Spielt jemand mit der Polizei ein perfides Spiel? “Die Leiche in Greetsiel” von Jan Olsen!

Ein brisanter Mord erschüttert den Greetsieler Campingplatz. Ist die Vergangenheit dem Opfer – ein vom Dienst suspendierter Polizist – zum Verhängnis geworden, oder steckt etwas anders dahinter?

Die Greetsieler Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese ermitteln diesmal in einem komplexen Fall mit zwei Hauptverdächtigen: Auf der einen Seite steht die Geliebte des Verstorbenen, die in einen heftigen Streit mit ihm geriet. Auf der anderen Seite der Freund seiner Tochter, der es ihm übel nahm, wie er sie ausnutzte. Oder spielt jemand mit der Polizei ein perfides Spiel?

Die Leiche in Greetsiel Jan Olsen OstfrieslandkrimiDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ein Mord auf dem Greetsieler Campingplatz! Bei einer Routinekontrolle wird in einem verlassenen Wohnwagen eine Leiche gefunden. Die Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese haben es dieses Mal mit einem besonders pikanten Fall zu tun, denn das Mordopfer Volker Arbenz ist ein wegen mehrerer Vergehen vom Dienst suspendierter Polizist. Ist ihm seine Vergangenheit zum Verhängnis geworden? Bei den Ermittlungen tauchen jedoch brisante Indizien auf, die den Mörder in seinem privaten Umfeld vermuten lassen. Schließlich gibt es zwei dringend Tatverdächtige – aber gleich zwei? Zum einen die Geliebte des Toten, die sich zuletzt mit ihm zerstritten hatte. Zum anderen den Freund seiner Tochter, der es seinem Schwiegervater in spe übel nahm, wie er sie immer wieder ausnutzte, indem er sich dauernd Sachen »borgte« oder Geld von ihr verlangte. Beide hatten ein Motiv, doch eine gemeinsame Tat scheint ausgeschlossen. Ist wirklich eine der beiden verdächtigen Personen der Täter, oder treibt da jemand mit der Polizei von Greetsiel ein äußerst perfides Spiel? Für die Kommissare beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Mörder muss schnell gefasst werden …

Der Ostfrieslandkrimi “Die Leiche in Greetsiel” ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Viel Freude beim Lesen wünscht der Klarant Verlag