Ostfrieslandkrimi-Autor Alfred Bekker

Alfred Bekker ist ein bekannter Autor von Krimis, Fantasy-Romanen und Jugendbüchern. Väterlicherseits stammt seine Familie aus Ostfriesland. Sein Großvater war jahrzehntelang Bürgermeister von Twixlum, die dortige Thedastraße ist nach seiner Großmutter benannt. Er selbst lernte als Zehnjähriger auf dem Großen Meer das Segeln und kehrte auch später mit der eigenen Familie immer wieder im Urlaub dorthin zurück. So lag es für ihn nahe, diese Gegend auch zum Schauplatz seiner Kriminalromane zu machen!

„Kommissar Steen ermittelt“ – so heißt seine erste Ostfrieslandkrimireihe.

Ein typischer Ostfriese mit knorrigem Charakter, dabei außerordentlich hartnäckig, was seine Arbeit betrifft – so ist Kommissar Ebbo Steen (genannt Steen). Mit seinen Helfern von der Kripo Emden ermittelt er zwischen Dollart und Großem Meer. Fünfzehn spannende Ostfrieslandkrimis warten nur darauf, von euch verschlungen zu werden!

Sein aktueller Fall ist der Ostfrieslandkrimi „Die Tote aus Larrelt“.

Die Tote aus Larrelt von Alfred Bekker»Das ist Heike Haan, die Lotto-Queen von Ostfriesland!« Die Polizeimeisterin und Landwirtin Altje Remels traut ihrem Blick kaum. Beim Gülleausfahren erregt eine Person an der Bushaltestelle in Larrelt ihre Aufmerksamkeit. Da sitzt eine Tote, und es handelt sich ausgerechnet um ihre verhasste ehemalige Klassenkameradin Heike! Irgendjemand muss Heike Haan direkt bei der Bushaltestelle ermordet haben. Auch die Tatwaffe, ein abgesägter Schippenstiel, ist schnell ausgemacht. Allerdings scheint in dem neuen Mordfall für Kommissar Steen und die Kripo Emden halb Larrelt ein Motiv zu haben. Besonders Heikes Protzen mit dem Millionengewinn im Lotto vor einigen Jahren sorgte bei den Bewohnern des Emder Stadtteils für nachhaltigen Unmut. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Heike beim Tod ihres eigenen Vaters etwas nachgeholfen haben soll …

Der Ostfrieslandkrimi »Die Tote aus Larrelt« von Alfred Bekker ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Mit seiner zweiten Ostfrieslandkrimireihe „Die Inselermittler“ führt Sie der Autor nach Norderney.

Wenn es auf Norderney mörderisch zugeht, dann sind der bodenständige Ostfriese Kommissar Manno Lewert und der hochbegabte, aber auch egozentrische Privatdetektiv Wieland von Bröking (ein sogenannter „Super-Recogniser“, beim Wahrnehmen von Details macht ihm kein Gesichtserkennungsprogramm etwas vor) gefordert. Während ihr erster Fall sie eher durch Zufall zusammenführt, will Kommissar Lewert auch zukünftig bei seinen Ermittlungen auf der Insel nicht auf den genialen Norderneyer Privatdetektiv verzichten.

„Norderneyer Mordgeständnis“ ist der der aktuelle Titel in dieser Serie.

Ostfrieslandkrimi Norderneyer Mordgeständnis von Alfred Bekker»Das ist doch alles nur Mumpitz, keiner dieser Morde ist jemals geschehen!« Ein Mann stellt sich in der ostfriesischen Stadt Norden der Polizei und behauptet, er hätte eine Frau, die einer Verbrecherbande angehöre, getötet. Und zwar am Strand von Norderney. Aber nicht nur ist der vermeintliche Mörder Tobias Kortmann aus einer geschlossenen Anstalt entwischt, zudem ist es seine Spezialität, falsche Mordgeständnisse abzulegen. Doch Kommissar Manno Lewert erkennt auf dem Foto, das Tobias Kortmann von der angeblich getöteten Frau gemacht hat, das alte Schiffswrack am Strand von Norderney. Und irgendwie wird er das Gefühl nicht los, dass dieses Mal an der Geschichte etwas dran sein könnte. Lewert bittet den exzentrischen Super-Recogniser Wieland von Bröking um Mithilfe. Von Bröking erkennt nicht nur die unbekannte junge Frau auf dem Foto. Er ist sich auch absolut sicher, dass die beiden hiermit einen neuen Fall haben …

Der Ostfrieslandkrimi »Norderneyer Mordgeständnis« von Alfred Bekker ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Neugierig geworden? Dann gehen Sie jetzt mit den Ermittlern von Alfred Bekker auf Spurensuche!