“Mord auf Borkum” – der neue packende Krimi von Susanne Ptak

Tod in der Badewanne! Dr. Josefine Brenner ermittelt in ihrem 13. Fall.  Krimiautorin Susanne Ptak entführt uns auf die beliebte ostfriesische Urlaubsinsel. Der neue Ostfrieslandkrimi “Mord auf Borkum” aus der Reihe “Dr. Josefine Brenner ermittelt” verspricht Spannung pur! Die Rechtsmedizinerin im Ruhestand ermittelt auf ihre eigene unorthodoxe Weise, und kommt dabei den Tätern auf die Spur. Wo Fine auftaucht, wird es mörderisch…

Die bekannte Autorin Susanne Ptak schreibt nicht nur über Ostfriesland, sie lebt auch dort! 2003 ist die gebürtige Düsseldorferin mit ihrem Mann nach Leer gezogen, wo sie sich 2010 einen großen Traum erfüllt und die Schafskäserei „Logaerfeld“ gegründet hat.

Zum Inhalt von “Mord auf Borkum”:

Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, begleitet ihre Freundin Theda zu einem Klassentreffen auf Borkum. Und wie sollte es auch anders sein, lässt die erste Leiche nicht lange auf sich warten: Tjabo Habben liegt tot in der Badewanne seines Hotelzimmers. Dem ersten Anschein nach hat er sich die Pulsadern aufgeschnitten, doch schnell wird klar, dass hier jemand Hand angelegt haben muss. Aber wer könnte ihm etwas anhaben wollen? Ausgerechnet Tjabo, der schon in jungen Jahren mit seinem Onkel nach New York auswanderte, dort die Geschäftswelt eroberte und viele seiner ehemaligen Schulkameraden seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat?

Bei den Ermittlungen unterstützt Josefine die hiesige Polizei und findet sowohl Mordmotive in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Denn damals verließ Tjabo die Ostfriesische Insel alles andere als freiwillig, zuvor waren erschütternde Dinge geschehen …

Der Ostfrieslandkrimi »Mord auf Borkum« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

Einen Übersicht auf die Reihenfolge dieser Serie finden Sie hier.

Mehr über die pfiffige Ermittlerin und ehemalige Rechtsmedizinerin Dr. Josefine Brenner  können Sie im Steckbrief erfahren.

Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht viel Spaß beim Lesen!