Ein markantes Wahrzeichen der ostfriesischen Insel Langeoog: der Wasserturm

Der Langeooger Wasserturm ist ein markantes Wahrzeichen der ostfriesischen Insel Langeoog. Mit einer Höhe von 38 Metern überragt er die umliegenden Gebäude und bietet einen großartigen Panoramablick auf die Insel und das Wattenmeer. Der Wasserturm wurde im Jahr 1939 erbaut und diente damals der Wasserversorgung der Insel. Heute beherbergt er ein kleines Museum und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Besucherinnen und Besucher der Insel. Der Turm ist auch ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Erbes der Insel und trägt zur charakteristischen Silhouette von Langeoog bei.

Mehr zum Wasserturm gibt es hier zu lesen:
https://www.langeoog.de/sehen-erleben/orte/wasserturm

longoog wasserturm ostfrieslandkrimi

Auf dem Cover unseres Ostfrieslandkrimis “Langeooger Spuk” ist genau dieser Wasserturm abgebildet, der in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt und dem Ostfrieslandkrimi ein unverwechselbares Gesicht gibt.

Langeooger Spuk Ostfrieslandkrimi Marc FreundDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Professor Otto Ladengast, Kommissar Kolbes Zimmernachbar auf Langeoog, wird seit Wochen von einem anonymen Briefeschreiber bedroht. Der Professor weiß genau, um wen es sich bei dem Schreiber handelt, seine Vergangenheit holt ihn ein. Aus Verzweiflung beschließt Ladengast, seinem Leben auf dem Dachboden ein Ende zu setzen. Beinahe zufällig wirft er noch einen Blick durchs Fenster auf die Dachterrasse der Villa nebenan, und sieht dort eine tote rothaarige Frau auf der Sonnenliege!
Wenige Momente später ist die tote Rothaarige jedoch verschwunden. Hat sich der Professor in dieser emotionalen Ausnahmesituation alles nur eingebildet? Oder ist womöglich etwas dran an der alten Spukgeschichte von der »roten Stina«, die an genau diesem Ort ihr Unwesen getrieben haben soll?
Von neuem Tatendrang erfüllt, geht Ladengast der Sache nach. Und auch die Langeooger Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss nehmen die Langeooger »Gruselvilla«, die seit Kurzem neue Besitzer hat, unter die Lupe …

Die Leser sind von dem Langroog-Krimi begeistert:

 „Wieder ist es dem Autor gelungen, mich zu begeistern. Zunächst einmal – ich mag seinen Schreibstil. Da gibt es wunderschöne Beschreibungen: „Das fahle Licht hüllte die Insel in ein bläulich-gelbes Gewand“, „Lediglich der Strandhafer flüsterte und raschelte leise, wenn er sich sanft an den Dünenrändern hin und her wiegte“.
– von mein Leseleben

„Mit ihrem neuen Fall konnten mich Rieke Voss und Gerrit Kolbe restlos begeistern.
Geheimnisvoll, tragisch und facettenreich.
Eine Geschichte, die sehr interessant und nervenaufreibend ist, dabei aber auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt.
Ein Fall, der äußerst brisant ist und damit hohe Wellen schlägt.
Ich bin restlos begeistert und freue mich auf mehr von den beiden Komissaren.“
– von Susy Aly

„Auch dieser Krimi von Marc Freund hat mich wieder gefesselt, seinen Schreibstil finde ich einfach klasse, und freue mich schon wieder auf die Fortsetzung!!“
– von Stephan

Der Ostfrieslandkrimi »Langeooger Spuk« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Viel Freude beim Lesen wünscht

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de