Greetsieler Ortsschild

Moin liebe Ostfrieslandkrimifans!

 

Bei ihrem Besuch am Samstag bei Holger Wehmann in der “Alten Müllerei” in Greetsiel, konnte die beliebte Krimiautorin Ele Wolff feststellen, dass ihr Ostfriesenkrimi “Greetsieler Mühlenmord” direkt an der Theke und in den Regalen, neben anderen zahlreichen Kriminalromanen aus dem Klarant Verlag, ausgelegt ist. Auch die Lesezeichen fanden hier großen Anklang.

 

Greetsieler Mühlenmord

Greetsieler Mühlenmord

 

Holger Wehmann, der Inhaber der Alten Müllerei in Greetsiel, spielt eine Gastrolle in ihrem Buch.

In regelmäßigen Abständen fahre ich nach Greetsiel und stöbere auch im Laden von Herrn Wehmann. Alles, was an Ostfrieslandkrimis auf dem Markt ist, kann man dort finden. Deshalb auch die Begeisterung des Ladeninhabers für diese Bücher. Als ich ihn fragte, ob er nicht Lust hätte, sich in einem meiner Bücher wiederzufinden, stimmte er sofort freudig zu. Noch an Ort und Stelle wurde der Lagerraum im ersten Stock seines Hauses nach einer ausführlichen Besichtigung in Gedanken zu einer Ferienwohnung umgewandelt, in der meine Protagonistin Janneke Hoogestraat während ihres Aufenthalts in Greetsiel wohnt.

 

 

Ele Wolff und Holger Wehmann

Ele Wolff und Holger Wehmann

 

In der “Alten Müllerei” gibt es natürlich den Ostfriesenkrimi “Greetsieler Mühlenmord” und viele schöne Dinge für den Urlaub und zu Hause: Andenken, wie Mühlen, Leuchttürme, Fischkutter, Schiffe; Bilder sowie Bildbände von Greetsiel, Pilsum, Ostfriesland; Ansichtskarten, Einrichtungsgegenstände & Deko, Tee und Teegeschenkpackungen und Ostfriesische Spezialitäten.

 

Greetsieler Mühlenmord - Etwas ganz Besonderes!

Greetsieler Mühlenmord – Etwas ganz Besonderes!

 

Alte Müllerei Greetsiel

Alte Müllerei Greetsiel

 

Das Gebäude der “Alten Müllerei” ist ein historisches Haus, das unter Denkmalschutz steht. Neben dem von Holger Wehmann geführten schönen Ladengeschäft beherbergt das Gebäude auch eine Kunstgalerie. Das historische alte Müllerhaus von 1856 gegenüber der grünen Mühle in Greetsiel ist immer einen Besuch wert!

Schaut doch mal vorbei und nehmt bei Eurem nächsten Besuch ein Taschenbuch mit!

 

Der Klappentext zum Buch

Cover Greetsieler Mühlenmord OstfrieslandkrimiEin grausamer Mord zerstört den Frieden des ostfriesischen Urlaubsortes Greetsiel. Direkt bei der historischen grünen Mühle wird ein Mann erdolcht aufgefunden. Es handelt sich um den Greetsieler Heiko Oltmanns, fürsorglicher Familienvater und Mitinhaber der Küsten-Räucherei Oltmanns. Sein zehnjähriger Sohn spricht auch Wochen später kein einziges Wort. Was niemand ahnt: Jasper hatte die schreckliche Tat mit eigenen Augen angesehen. Zwei Monate nach dem furchtbaren Ereignis ist die junge ostfriesische Schriftstellerin Janneke Hoogestraat vor Ort, sofort weckt der unaufgeklärte Mordfall ihre Neugier. Ist das Tatmotiv innerhalb der Familie Oltmanns zu finden? Die Firma steckt in den roten Zahlen, und Heiko verweigerte gegen den Willen seiner Brüder vehement den Verkauf des wertvollen alten Kutters der Familie. Und welche Rolle spielt sein zwielichtiger Schwager, der Heiko eine große Summe Geld schuldete? Mitten in Jannekes Ermittlungen überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, und der kleine Jasper gerät in große Gefahr …

 

 

Der Ostfriesenkrimi ist als Taschenbuch und E-Book erhältlich bei den bekannten Anbietern wie:

Amazon – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

 

 

Alte Müllerei Greetsiel
Mühlenstraße 5
26736 Krummhörn-Greetsiel
Inhaber: Holger Wehmann
Telefon: 04926-2142

Alte Müllerei Greetsiel

 

Quellen:

Greetsiel-Ostfriesland.de

Bilder: Ele Wolff

 

Viel Freude beim Lesen wünscht

das Team von www.ostfrieslandkrimi.de

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.