Ein Paradies für Campingfreunde: Altfunnixsiel in Ostfriesland!

Lieben Sie es in Ostfriesland Urlaub zu machen? Der Campingplatz Altfunnixsiel ist ein toller Ort für Camping-Liebhaber! Altfunnixsiel liegt direkt an der Harle.  Dort kann man z.B. angeln, mit dem Boot nach Carolinensiel-Harlesiel fahren oder Ausflüge an die Nordsee planen!

Campingplatz AltfunnixsielAlternativen sind Wanderungen, Radfahren oder Reiten, um die gute Luft zu genießen und die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten zu besuchen!

Im  Warfendorf Funnix lohnt der Besuch der 800 Jahre alten Backsteinkirche St. Florian oder der Skulturengarten des Stahlplastikers Leo Wübbena.

Der Garten präsentiert während der Sommermonate neben dem Bestand der Sammlung namhafter Stahlbildhauer der zeitgenössischen Szene eine Kunstausstellung mit jährlich wechselnden internationalen Künstlern.

Wie Sie sehen hat die Region der Funnixer Siele einiges zu bieten!

Genauere Informationen finden Sie hier:

Altfunnixsiel – Funnix – Neufunnixsiel.

Und dieser friedliche Campingplatz wird in dem Ostfrieslandkrimi “Anglermord in Altfunnixsiel” zum Schauplatz krimineller Aktivitäten und sogar eines Mordes!

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi:

Anglermord in Altfunnixsiel Ostfrieslandkrimi Rolf Uliczka»Bent hatte einen dicken Fisch an der Angel.« Doch zum Herausziehen der Schnur aus dem Wasser kommt der Angler Bent Eekhoff nicht mehr. Am Ufer der Harle beim Campingplatz Altfunnixsiel wird er von hinten tödlich niedergeschlagen! Bent Eekhoff war auf Kurzurlaub in seiner alten ostfriesischen Heimat. Hatte der hilfsbereite Handwerker, der beim anderen Geschlecht gut ankam, den Groll eines eifersüchtigen Ostfriesen auf sich gezogen? Oder geht es um längst zurückliegende Geschehnisse aus der tragischen Vergangenheit des Ermordeten?

Während die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund verschiedenen Spuren nachgehen, macht eine Einbruchsserie Ostfriesland unsicher. Die überaus professionell vorgehenden Diebe haben es auf wohlhabende Opfer abgesehen. Plötzlich laufen die Ermittlungen der beiden Fälle überraschend zusammen: Ist ein zur Fahndung ausgeschriebenes Mitglied der Einbrecherbande etwa auch Bent Eekhoffs Mörder?

Der neuste Fall der Kripo Wittmund findet bei den Lesern viel Anklang:

“Rolf Uliczka erzählt eine spannende und hochdramatische Geschichte mit unterschiedlichen Handlungssträngen. So wird der Leser schnell gefesselt und in die Ereignisse geschickt einbezogen, da er das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.” Rezensent:  von eiger

“Das sympathische Ermittler-Duo Nina und Bert ist mit Leib und Seele dem Beruf verbunden, die beiden wirken authentisch und bestechen auch durch ihre Art und Weise, wie sie mit ihren KollegInnen umgehen. Mir gefällt dieses harmonisch zusammenarbeitende Team.” Rezensentin: Ilse Haberleitner

Der Ostfrieslandkrimi »Anglermord in Altfunnixsiel« ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

AMAZON – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Kommissare Witte und Fedder können Sie im Steckbrief erfahren.