Ein Leichenfund am Urlaubsort!

In dem neuen Ostfrieslandkrimi »Tod auf Baltrum« von Thorsten Siemens entdecken Hedda Böttcher und ihr Freund Enno Frerichs während ihres Urlaubs am Strand der Insel die Hand einer Leiche im Dünensand – doch dann ist sie nicht mehr da! Wer war der Tote mit dem Siegelring und wo ist er nun?

Eine unheimliche Atmosphäre prägt den neuen Fall für das sympathische Ermittlerduo auf der schönen Nordseeinsel. Nicht nur dass, eine Leiche zunächst auftaucht und dann spurlos verschwindet, auch die Einwohner erweisen sich als äußerst abweisend. Verbergen sie etwa gemeinsam ein schreckliches Geheimnis?

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Tod auf Baltrum»Ich befürchte, wir haben eine Leiche gefunden.« Ein Spaziergang endet für die ostfriesischen Ermittler Hedda Böttcher und Enno Frerichs mit einem Schock, denn eine leblose Hand ragt aus dem Dünensand. Dabei wollten die beiden auf der Nordseeinsel Baltrum nur einige ruhige Tage verbringen, doch anscheinend gönnt ihnen das Schicksal keinen Urlaub ohne Mordfall mehr.

Hedda und Enno informieren die Inselpolizistin Stina Wemken, aber aufgrund des starken Unwetters kann der Tote nicht sofort geborgen werden. Und am nächsten Tag … ist die Leiche verschwunden! Handelt es sich bei dem Toten wirklich um die Person, auf die der Siegelring an seiner Hand hindeutet? Und wie lässt sich das mit den Aussagen mehrerer Inselbewohner in Einklang bringen, dass das vermeintliche Opfer Baltrum schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt haben soll?

Die Insulaner zeigen indes kein gesteigertes Interesse an der Aufklärung des Falls. Im Gegenteil, Hedda und Enno haben zunehmend das Gefühl, als würde jemand ihre Ermittlungen sabotieren …

Der Ostfrieslandkrimi »Tod auf Baltrum« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Werfen Sie auch gerne einen Blick auf die Reihenfolge der anderen Bücher dieser spannenden Serie.

Mehr über die sympathische Ermittlerin Hedda Böttcher können Sie im Steckbrief erfahren.

 

Viele Spaß beim Lesen wünscht das Team von Ostfrieslandkrimi.de!