Das Nationalpark-Haus Wittbülten: Ein Juwel der ostfriesischen Natur

Das Nationalpark-Haus Wittbülten, gelegen auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog, ist ein wahres Juwel für Naturliebhaber und Touristen. Umgeben von der malerischen Landschaft des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer, bietet das Haus eine einzigartige Gelegenheit, die faszinierende Flora und Fauna der Region kennenzulernen.

Es wurde 1999 eröffnet und dient seitdem als Informationszentrum und Bildungsstätte für Besucher. Hier können Gäste an geführten Wattwanderungen teilnehmen, um die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt der ostfriesischen Küste zu entdecken. Das Haus verfügt über interaktive Ausstellungen, die die ökologische Vielfalt und die Bedeutung des Wattenmeeres für das Ökosystem auf eindrucksvolle Weise vermitteln.


Ein besonderes Highlight des Nationalpark-Hauses ist der beeindruckende Aussichtsturm, der einen atemberaubenden Blick auf das Wattenmeer, die Insel Spiekeroog und die umliegende Landschaft bietet. Der Turm ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt, da er nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern auch die Möglichkeit bietet, Vögel und andere Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Das Nationalpark-Haus Wittbülten ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch die unberührte Natur der ostfriesischen Inseln und bietet einen umfassenden Einblick in die Schönheit und Vielfalt des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer. Ein Besuch in diesem Naturparadies sollte bei keinem Ostfriesland-Urlaub fehlen.

Mehr dazu erfahren sie hier: https://www.nationalparkhaus-wittbuelten.de/de/forschung/forschungszentrum_wittbuelten.html

Und zu unserem neuen SpiekeroogOstfrieslandkrimi gibt es folgende Informationen:

Spiekerooger Rückkehr Ostfrieslandkrimi Marc FreundDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Herr Kommissar, im Haus nebenan ist der Teufel eingezogen!« Während Kommissarin Wiebke Eden von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Spiekeroog verlässt, überschlagen sich auch auf der beschaulichen ostfriesischen Insel die Ereignisse: Nach 15 Jahren Gefängnis kehrt der verurteilte Mörder Hartmut Kröger zurück nach Spiekeroog! Kröger quartiert sich in einer Ferienwohnung direkt neben dem Haus seiner Frau und seiner Tochter ein. Dass seine Frau seit Jahren mit einem neuen Partner zusammenlebt, scheint ihn nicht zu interessieren. Kröger will seine Familie zurück. Hinrich Mattern, der den Mann schon lange kennt, hat keinerlei rechtliche Handhabe, versucht aber, die Wogen zu glätten. Doch auch der Inselkommissar kann nicht verhindern, dass nur einen Tag nach Krögers Rückkehr ein Mord geschieht …

Der Ostfrieslandkrimi »Spiekerooger Rückkehr« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

Lassen Sie sich diesen Ostfrieslandkrimi nicht entgehen.
Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Viel Freude beim Lesen wünscht

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de