Carolinensiel – Urlaubsparadies an der Nordsee!

Lieben Sie Natur, Meer und Strand? Wie wäre es dann mit einem Urlaub an der Nordseeküste! Der Museumshafen Carolinensiel und seine Umgebung haben einiges für maritim interessierte Menschen zu bieten!

Carolinensiel

Deutsches Sielhafenmuseum

Von den kleinen Küstenorten aus bereisten die Schiffer mit ihrer Mannschaft die ganze Welt. Von dort brachten sie Eindrücke, Erfahrungen und Souvenirs mit. Dieser Kultur widmet sich das Deutsche Sielhafenmuseum. Es zeigt den Alltag an Bord mit den Gefahren, denen die Schiffer ausgesetzt waren, aber auch den Chancen, die Welt kennenzulernen.

Das Museum spricht alle Sinne an, viele interaktive und multimediale Angebote stehen bereit.

Deutsches Sielhafenmuseum

Nationalpark-Haus Carolinensiel

Das Nationalpark-Haus befindet sich in einer über 200 Jahre alten, denkmalgeschützten Pastorei, direkt am Museumshafen in Carolinensiel Seit über 25 Jahren werden dort Einheimische und Gäste für die weltweit einzigartige Natur des Wattenmeeres begeistert.

Seit 2020 ist es zudem ein offizielles NABU-Besucherzentrum und kooperiert mit der regionalen NABU-Gruppe.

Nationalpark-Haus Carolinensiel

Wattwanderzentrum Ostfriesland

Naturerlebnisse wie z. B. Wattwanderungen an der Küste und zu den Inseln, Radtouren, Biosphärenwanderungen entlang der niedersächsischen Wattenmeerküste stehen im Wattwanderzentrum Ostfriesland täglich auf der Aktionsliste. Nachhaltige, kulturell und naturkundlich vielseitig gestaltete Bildungsangebote sowie Reiseformate für Einzelpersonen und Gruppen jeder Altersklasse werden von Januar bis Dezember angeboten.

Wattwanderzentrum Ostfriesland

Doch ausgerechnet diese faszinierende Gegen ist der Schauplatz für den neuen Ostfrieslandkrimi von Thorsten Siemens – in »Tod in Carolinensiel« geht es in Ostfriesland mörderisch zu!

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Tod in Carolinensiel»Es war der Buchstabenkiller! Er hat wieder zugeschlagen!« In Carolinensiel wird ein junger Mann ermordet aufgefunden, der Täter hat ihm den Buchstaben ›M‹ auf die Stirn geritzt. In kurzem Abstand folgen drei weitere Mordfälle nach dem gleichen Muster. Treibt ein Serientäter sein Unwesen in Ostfriesland? Dagegen spricht, dass es zwischen den vier Toten Verbindungen gibt. Das erste Opfer wurde erst kürzlich wegen Körperverletzung verurteilt, das zweite war Mitglied eines dubiosen ostfriesischen Motorradclubs. Ist der Täter auf Rachefeldzug? Aber auf wen genau könnte er es abgesehen haben? Zudem ergibt die Kombination der vier auf den Opfern eingeritzten Buchstaben einen Namen, der sich einer markanten Persönlichkeit Carolinensiels zuordnen lässt. Liegt hier die entscheidende Spur? Die ostfriesischen Ermittler Hedda und Enno Böttcher haben keine Zeit zu verlieren, denn sie müssen befürchten, dass der Buchstabenkiller seine Mission noch nicht beendet hat …

Der Ostfrieslandkrimi »Tod in Carolinensiel« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

 

Werfen Sie auch gerne einen Blick auf die Reihenfolge der anderen Bücher dieser spannenden Serie.

Mehr über die sympathische Ermittlerin Hedda Böttcher können Sie im Steckbrief erfahren.