Eine Leiche in einer Holzhütte sorgt für Aufregung!

Eine Leiche in einer Holzhütte, ein wütender Nachbar, ein bedrohliches Graffiti und eine blaue Murmel, deren Besitz eine Luxuskreuzfahrt garantieren soll! In dem neuen Ostfrieslandkrimi »Tod in Weener« von Thorsten Siemens fehlt es nicht an ungewöhnlichen Begleitumständen. Doch wo liegt das wahre Motiv für den Mord?

Die junge Hedda Böttcher ist eine typische Ostfriesin: zuverlässig, offen, geradeaus und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Immer wieder stößt sie zufällig auf merkwürdige Todesfälle – und ist ihr kriminalistischer Spürsinn erst mal geweckt, bleibt sie hartnäckig und lässt nicht locker. Unerschrocken und mit scharfem Verstand löst sie spannende Kriminalfälle in ihrer geliebten Heimat.

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Tod in WeenerIn einer Holzhütte im ostfriesischen Weener liegt die Leiche von Claas de Jong! Der ermordete Niederländer lebte zwar in Ostfriesland, arbeitete aber noch immer in seinem Geburtsland. Ein brisanter Fall, mit dem die ostfriesischen Ermittler Hedda und Enno Böttcher betraut werden.

Der wütende Nachbar und ein bedrohliches Graffiti an der Haustür des Opfers erregen die Aufmerksamkeit der Ermittler. Die heißeste Spur ist für Hedda allerdings die blaue Murmel, die in unmittelbarer Nähe des Tatorts gefunden wurde und einem lukrativen Gewinnspiel zuzuordnen ist. Ist es tatsächlich die Gewinner-Murmel, die dem Besitzer eine Weltreise mit dem exklusiven neuen Kreuzfahrtschiff »Seamarbel« beschert? Aber warum hätte der Mörder die Glückskugel dann zurücklassen sollen?

Die Puzzlestücke passen noch nicht so richtig zusammen, und zudem ahnt Enno zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ein Test der ganz speziellen Art auf ihn wartet …

Der Ostfrieslandkrimi »Tod in Weener« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – hier klicken

 

Werfen Sie auch gerne einen Blick auf die Reihenfolge der anderen Bücher dieser spannenden Serie.

Mehr über die sympathische Ermittlerin Hedda Böttcher können Sie im Steckbrief erfahren.

 

Viele Spaß beim Lesen wünscht das Team von Ostfrieslandkrimi.de!