Neu “Die INSEL Polizei” ermittelt im ihrem zehnten Ostfrieslandkrimi: “Rätselmord auf Langeoog”!

Privatdetektiv Holmes, beauftragt von Tulpenzüchter Jan van der Welk, liegt tot auf Langeoogs Strand. Verdächtige: Schwiegertochter Minnie Schröder. Hat sie ihn getötet, um Geheimnisse zu wahren?

Die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser stehen vor einer kniffligen Aufgabe: Ist der exzentrische Detektiv Holmes auf einen dunklen Punkt in der Vergangenheit von Minnie Schröder gestoßen? Der Tote hinterlässt mehrere versteckte Hinweise auf den Mörder und gibt den Langeooger Kommissaren ein wahres Rätsel auf.

Rätselmord auf Langeoog Ostfrieslandkrimi Julia BrunjesDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Dieser Privatdetektiv sprach nur in Rätseln, und jetzt hat er uns mit seinem Tod auf Langeoog das größte Rätsel aufgegeben!« Der niederländische Tulpenzüchter-Millionär Jan van der Welk und seine Ehefrau Anneke fahren nach Langeoog, um sich auf der ostfriesischen Insel mit ihrem Sohn auszusprechen. Aber Henk hat kein Interesse daran, die Tulpenzüchter-Dynastie seines Vaters weiterzuführen. Er hat längst heimlich seine Minnie Schröder geheiratet, deren Nachnamen angenommen und nun ganz andere Zukunftspläne! Seine unerwünschte Schwiegertochter lässt Jan van der Welk deshalb seit einiger Zeit durch einen Privatdetektiv observieren, der sich nach seinem großen Vorbild selbst nur Holmes nennt. Doch dann liegt der Privatdetektiv tot am Strand von Langeoog, und die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser haben einen neuen Mordfall! Hat Minnie Schröder den Detektiv aus dem Weg geräumt, da er auf brisante Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit stieß? Jedenfalls hat Holmes, der bereits mit seinem möglichen Tod rechnete, vorsorglich mehrere versteckte Hinweise auf den Mörder oder die Mörderin hinterlassen. Und den Langeooger Kommissaren damit ein wahres Rätsel aufgegeben …

Der Ostfrieslandkrimi »Rätselmord auf Langeoog« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de