Juist als Versteck für einen Kronzeugen!

Roland Witte und Antja Fedder sind das Ermittlerduo in der Ostfrieslandkrimi Reihe, die auf der Insel Juist spielt.

Die Nordseeinsel Juist wird auch  Töwerland (von ostfriesisch Töwer = Zauber) oder Zauberinsel genannt. Ihren Spitznamen trägt die circa 16,5 Quadratkilometer große autofreie Insel zurecht: Jährlich verzaubert sie tausende Touristen, in der Hochsaison ist die Insel regelmäßig ausgebucht, und dann halten sich hier schon mal bis zu viermal so viele Touristen wie Einheimische auf.

Besonders eindrucksvoll: Der kilometerlange weiße Sandstrand. Mit 17 km ist Juist die längste der sieben ostfriesischen Inseln und genauso lang ist auch der Sandstrand, daher kommt die treffende Bezeichnung Juists als „längste und schönste Sandbank der Welt“.

Die bekannte Autorin Sina Jorritsma macht in ihrem neuen Ostfrieslandkrimi »Juister Perlen« das schöne Töwerland zum Schauplatz der organisierten Kriminalität. Ausgerechnet hier soll ein wichtiger Kronzeuge bis zum Prozess untertauchen. Doch ist Juist ein sicheres Versteck oder wird es zur tödlichen Falle?

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Juister ZeugeAusgerechnet die idyllische Insel Juist wird als Versteck für einen kriminellen Kronzeugen ausgewählt. In einer Woche soll der Mann in den Zeugenstand eines Frankfurter Gerichts treten und gegen die berühmt-berüchtigte Sottek-Gruppe aussagen. Gibt er sein Insiderwissen preis, verschwinden Theo Sottek und dessen Söhne für viele Jahre hinter Gittern.

Doch ist das abgelegene ostfriesische Eiland wirklich ein sicherer Unterschlupf? Hat der Kronzeuge tatsächlich ab jetzt dem Verbrecherdasein abgeschworen oder führt er etwas im Schilde? Inselkommissarin Antje Fedder hat von Anfang an ein mulmiges Gefühl. Und als sie von Pistolenschüssen und dem Klirren von Glas aus dem Schlaf gerissen wird, weiß sie, dass sie mit ihren Befürchtungen richtig lag …

Der Ostfrieslandkrimi »Juister Zeuge« ist als Taschenbuch und E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Kommissare Witte und Fedder können Sie im Steckbrief erfahren.

 

Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht

viel Spaß beim Lesen!