Die Tote am Leuchtturm von Pilsum!

In seinem neuen Ostfrieslandkrimi »Engeltod in Pilsum« lässt der bekannte Autor Rolf Uliczka sein Polizeiteam in einer mysteriösen Mordserie ermitteln. Die Nachforschungen im Umfeld der letzten Ermordeten sind schwierig und das wahre Motiv bleibt lange unklar. Welche Rolle spielt der Schauplatz des letzten Mordes – der bekannte Leuchtturm von Pilsum?

Femke Peters liebt die unendliche Weite Ostfrieslands, und so zögert sie auch nicht lange, als sie von der freien Stelle bei der Kripo Aurich erfährt. Kurz entschlossen kehrt sie nach einigen Jahren in der Großstadt in ihre Heimat zurück.

Doch auch auf dem platten Land schläft das Verbrechen nicht. Knifflige Mordfälle führen Femke und ihr Team quer durch Ostfriesland. Von Greetsiel bis Spiekeroog – das Einsatzgebiet der Kripo Aurich ist weit. Dabei bleibt die Kommissarin stets ihrer Linie treu. Analytisch, mit einem wachen Verstand, aber im entscheidenden Moment auch intuitiv, geht die leidenschaftliche Fechterin den Kriminellen auf die Spur.

Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Ostfrieslandkrimi Engeltod in Pilsum»Wir haben eine Tote! Beim Leuchtturm!« Kommissarin Femke Peters traut ihren Ohren kaum, als die Meldung ihres Kollegen Lars Brodersen hereinkommt. Denn gerade in diesem Moment kommt sie von einem Ausflug zum Pilsumer Leuchtturm zurück. Das auf dem dortigen Parkplatz verdächtig abseits stehende Auto hatte sie bemerkt, aber nicht geahnt, dass sich darin eine tote junge Frau befand.

Schnell steht die Todesursache fest: Pia Becker starb an einer Überdosis. Genauso wie schon zwei weitere junge Erwachsene aus der Region in den letzten zwölf Monaten. Alle drei Opfer hatten erfolgreich einen Drogenentzug hinter sich gebracht. Rückfall oder Mord? Geht ein Serientäter in Ostfriesland um, der es auf ehemalige Drogenabhängige abgesehen hat und ihnen das neue Leben nicht gönnt?

Die Motive sind rätselhaft, weshalb das Team der Kripo Aurich Pias gesamtes Umfeld unter die Lupe nimmt. Tragische Ereignisse kommen ans Licht, und die Jagd nach dem Täter wird zu einem reinen Nervenspiel …

Der Ostfrieslandkrimi »Engeltod in Pilsum« ist als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – hier klicken  

Lassen Sie sich diesen Ostfrieslandkrimi nicht entgehen.

 

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief zu Kommissarin Femke Peters erfahren.  

 

Viel Freude beim Lesen wünscht

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de