Wurde Annerieke Borchers vergiftet? “Mord in Pewsum” – der neue packende Krimi von Susanne Ptak

Annerieke Borchers stirbt an Herzversagen. Theda Borchers zweifelt aufgrund vorher aufgetretener Wahnvorstellungen an einem natürlichen Tod ihrer Schwägerin und vermutet, dass sie vergiftet wurde …

In ihrem neuen Ostfrieslandkrimi lässt die Autorin Susanne Ptak ihre bekannte Rechtsmedizinerin und Ermittlerin Dr. Josefine Brenner in Pewsum auf Spurensuche gehen. Ein Mordopfer, das im Verlauf seines Lebens dem halben Ort auf die Füße getreten ist. Selbst ihre Hausärztin ist eine der Verdächtigen …

Mord in Pewsum Ostfrieslandkrimi Mord in PewsumZum Inhalt von “Mord in Pewsum”:

»Rieke sagte mir, jemand wolle sie umbringen!«

Und kurz darauf ist Annerieke Borchers tatsächlich nicht mehr am Leben, die Diagnose lautet. Herzversagen ausgelöst durch Altersschwäche!

Doch während der Rest der Familie sich damit zufriedenzugeben scheint, glaubt Theda Borchers nicht an einen natürlichen Tod ihrer Schwägerin. Die plötzlich auftretende extreme Demenz, die Panikattacken, die Wahnvorstellungen … wurde Annerieke schleichend vergiftet? Obwohl ihre Schwägerin ein echter Stinkstiefel war, will Theda die Wahrheit erfahren. Gemeinsam mit ihrer Freundin Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, beginnt sie zu ermitteln.

Allerdings gestaltet sich das Eingrenzen der Verdächtigen schwierig, denn gefühlt ist Annerieke im Verlauf ihres Lebens halb Pewsum auf die Füße getreten. Selbst ihre Hausärztin scheint auf irgendeine Weise in den Fall verwickelt zu sein …

Der Ostfrieslandkrimi »Mord in Pewsum« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – hier klicken

Einen Übersicht auf die Reihenfolge dieser Serie finden Sie hier.

Mehr über die pfiffige Ermittlerin und ehemalige Rechtsmedizinerin Dr. Josefine Brenner  können Sie im Steckbrief erfahren.

Das Team von Ostfrieslandkrimi.de wünscht viel Spaß beim Lesen!