“Möwenschweif” in Emden: Ein Idyll für Naturliebhaber

In einem bezaubernden Ferienhausgebiet entlang des Ufers des Großen Meeres erstreckt sich die Straße “Möwenschweif“. Dieser idyllische Rückzugsort lockt mit seiner malerischen Lage und lädt Besucher dazu ein, die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen.

Umgeben von sanften grünen Wiesen und dem ruhigen Wasser des Sees bietet “Möwenschweif” eine Oase der Ruhe und Erholung. Die Straße selbst, benannt nach der majestätischen Möwe, symbolisiert die Verbundenheit mit der Natur und weckt Assoziationen von Freiheit und Weite.

Ob entspannte Spaziergänge entlang des Ufers, Fahrradtouren durch die idyllische Landschaft oder Bootsausflüge auf dem Großen Meer – “Möwenschweif” bietet für jeden Naturliebhaber das passende Freizeitangebot.

Nach einem ereignisreichen Tag in der Natur können sich Bewohner und Gäste in ihren Ferienhäusern zurückziehen und den Tag gemütlich ausklingen lassen, während der Ruf der Möwen die friedliche Atmosphäre des “Möwenschweifs” untermalt.

“Möwenschweif” ist ein Ort, der Besucher mit seiner natürlichen Schönheit und seinem entspannten Ambiente verzaubert und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt in einer der schönsten Regionen Ostfrieslands bietet.

Und genau in dieser Straße spielt unser Ostfrieslandkrimi “Der Tote am Möwensteert

Der Tote am Möwensteert Ostfrieslandkrimi Alfred BekkerDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Segler, das muss man sich mal vorstellen! Rechthaberisch war er, ein Querulant und Besserwisser, der den Leuten das Leben schwer gemacht hat!« Und jetzt ist Oberstaatsanwalt a. D. Dr. Joost Lutwinus tot, erschossen vor den Ohren des Postboten, der gerade an der Haustür des Ferienhauses am Möwensteert war. Als Kriminalhauptkommissar Steen und seine Kollegen von der Kripo Emden am Tatort eintreffen, wird schnell klar, dass sie es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun haben. Es ist ein Rätsel, wie der Täter das Haus verlassen konnte, denn am Postboten kam er nicht vorbei und alle anderen Türen und Fenster sind verschlossen. Auch die Motivsuche gestaltet sich schwierig. Ehefrau und Sohn weinen ihm keine Träne nach, die Nachbarn wirken eher erleichtert als betroffen und die Ermittler treffen auf eine Menge Menschen, denen er mit seiner Rechthaberei auf die Füße getreten ist, und die kein gutes Haar an ihm lassen. Aber dass jemand deshalb einen Mord begeht? Doch akribische Polizeiarbeit zahlt sich aus und Steens Motto, die Leute einfach mal reden zu lassen, bringt ihn auch hier ein gutes Stück weiter. Den entscheidenden Hinweis aber liefert ein ehemaliger Kollege, der sie auf die richtige Spur bringt …

Der Ostfrieslandkrimi »Der Tote am Möwensteert« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

 

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.