Ein entspannter Jahresanfang auf Wangerooge: Natur, Ruhe und ein spannender Ostfrieslandkrimi!

Die Nordseeinsel Wangerooge bietet einen idyllischen Start ins neue Jahr.
Die ruhige Atmosphäre und die frische Meeresbrise machen sie zu einem beliebten Ziel für Erholungssuchende. Spaziergänge entlang des Strandes oder durch die Dünenlandschaft laden dazu ein, den Kopf freizubekommen und das Jahr entspannt zu beginnen.

Zahlreiche gemütliche Cafés und Restaurants bieten lokale Köstlichkeiten, während die charmanten Inseldörfer ihre Türen öffnen. Obwohl Wangerooge im Winter etwas verschlafener wirkt, ist der Jahresanfang geprägt von Gelassenheit und Naturverbundenheit, was einen Besuch zu diesem Zeitpunkt besonders reizvoll macht.

Als atmosphärische Ergänzung zum entspannten Jahresanfang auf Wangerooge bietet sich der OstfrieslandkrimiWangerooger Hinterhalt” an. Dieser Krimi entführt Leser in die raue Schönheit der Nordseeinsel und verwebt spannende Handlung mit der einzigartigen Kulisse.

Wangerooger Hinterhalt ostfrieslandkrimi thorsten siemensDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Eine Leiche, gleich an meinem ersten Tag. Und ich hatte schon Sorge, auf der Insel könnte mir langweilig werden!« Kurz nachdem der Hauptkommissar Onno Renken seine junge neue Kollegin Oberkommissarin Theda Saathoff auf Wangerooge begrüßt, wird die Leiche von Lisa Neumann am östlichen Ende der Insel im Sand gefunden. Ganz in der Nähe liegen eine Picknickdecke, eine Sektflasche mit zwei unbenutzten Gläsern sowie weitere Gegenstände, die auf eine Verabredung hindeuten. Offensichtlich wollte die alleinerziehende Mutter, die seit über einem Jahr mit ihren beiden Töchtern auf der Insel lebte, an diesem abgelegenen Ort mit jemandem ihren 30. Geburtstag feiern. Mit ihrem späteren Mörder? Die Kommissare stoßen auf mehrere Verdächtige und auf anonyme Postkarten, die Lisa in unregelmäßigen Abständen erhielt. Die Hinweise verdichten sich, dass der Schreiber der Postkarten ein böses Spiel mit Lisa trieb, um sie in den tödlichen Hinterhalt am Wangerooger Strand zu locken …

Der Ostfrieslandkrimi »Wangerooger Hinterhalt« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Viele Spaß beim Lesen wünscht das Team von Ostfrieslandkrimi.de!