Die Spiekerooger Museums-Pferdebahn!

Die Spiekerooger Museums-Pferdebahn auf der Nordseeinsel Spiekeroog ist ein einzigartiges Erlebnis für alle, die sich für die Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs interessieren. Die Pferdebahn wurde im Jahr 1896 auf der Insel eingeführt und war bis zum Jahr 1949 in Betrieb. Während dieser Zeit war die Pferdebahn eine wichtige Verbindung zwischen dem Ort und dem Strand und spielte eine wichtige Rolle für die Touristen, die in den Sommermonaten auf die Insel kamen.

Heute ist die Pferdebahn als Museum wiedereröffnet und bietet den Besuchern eine Reise in die Vergangenheit. Die restaurierten Pferdebahnwagen sind originalgetreu erhalten und bieten den Besuchern ein authentisches Erlebnis. Die Pferdebahn hat eine Länge von etwa 2,5 Kilometern und verbindet den Ort mit dem Strand. Sie wird von zwei Pferden gezogen und bietet Platz für bis zu 24 Passagiere.

Und in Spiekeroog spielt auch unser Ostfrieslandkrimi “Spiekerooger Rückkehr

Spiekerooger Rückkehr Ostfrieslandkrimi Marc FreundDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Herr Kommissar, im Haus nebenan ist der Teufel eingezogen!« Während Kommissarin Wiebke Eden von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Spiekeroog verlässt, überschlagen sich auch auf der beschaulichen ostfriesischen Insel die Ereignisse: Nach 15 Jahren Gefängnis kehrt der verurteilte Mörder Hartmut Kröger zurück nach Spiekeroog! Kröger quartiert sich in einer Ferienwohnung direkt neben dem Haus seiner Frau und seiner Tochter ein. Dass seine Frau seit Jahren mit einem neuen Partner zusammenlebt, scheint ihn nicht zu interessieren. Kröger will seine Familie zurück. Hinrich Mattern, der den Mann schon lange kennt, hat keinerlei rechtliche Handhabe, versucht aber, die Wogen zu glätten. Doch auch der Inselkommissar kann nicht verhindern, dass nur einen Tag nach Krögers Rückkehr ein Mord geschieht …

Der Ostfrieslandkrimi »Spiekerooger Rückkehr« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

Lassen Sie sich diesen Ostfrieslandkrimi nicht entgehen.
Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Viel Freude beim Lesen wünscht
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de