Die Sommersonnenwendfeier auf Wangerooge!

Die Sommersonnenwendfeier auf Wangerooge ist ein zauberhaftes Fest, das Bewohner und Besucher jedes Jahr am 21. Juni zusammenführt. Der traditionelle Sonnwendumzug durch die malerischen Gassen ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten. Bunt geschmückte Wagen, Blumengirlanden und fröhliche Musik begleiten die Teilnehmer, die sich in festlicher Stimmung versammeln, um gemeinsam die längste Nacht des Jahres zu zelebrieren.

Am Strand angekommen, entzünden die Menschen ein imposantes Sonnwendfeuer. Der flackernde Schein der Flammen spiegelt sich im glitzernden Nordseewasser, während die Sonne langsam am Horizont untergeht. Musik, Tanz und gemeinsames Singen schaffen eine festliche Atmosphäre, die die Verbundenheit der Gemeinschaft unterstreicht und die Besucher in ihren Bann zieht.

Die kulinarischen Höhepunkte der Feier reichen von frischem Fisch über Muscheln bis hin zu Nordseekrabben, die in den örtlichen Restaurants und Bars genossen werden können. Die Sommersonnenwendfeier auf Wangerooge ist eine einzigartige Mischung aus Tradition, Natur und Gemeinschaft. Wer einmal an dieser zauberhaften Feier teilgenommen hat, wird die Atmosphäre und den unverwechselbaren Charme der Insel für immer in Erinnerung behalten.

Und genau um diese friesische Festivität geht es auch in unserem neuen Ostfrieslandkrimi!

Wangerooger Hinterhalt ostfrieslandkrimi thorsten siemensDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

»Eine Leiche, gleich an meinem ersten Tag. Und ich hatte schon Sorge, auf der Insel könnte mir langweilig werden!« Kurz nachdem der Hauptkommissar Onno Renken seine junge neue Kollegin Oberkommissarin Theda Saathoff auf Wangerooge begrüßt, wird die Leiche von Lisa Neumann am östlichen Ende der Insel im Sand gefunden. Ganz in der Nähe liegen eine Picknickdecke, eine Sektflasche mit zwei unbenutzten Gläsern sowie weitere Gegenstände, die auf eine Verabredung hindeuten. Offensichtlich wollte die alleinerziehende Mutter, die seit über einem Jahr mit ihren beiden Töchtern auf der Insel lebte, an diesem abgelegenen Ort mit jemandem ihren 30. Geburtstag feiern. Mit ihrem späteren Mörder? Die Kommissare stoßen auf mehrere Verdächtige und auf anonyme Postkarten, die Lisa in unregelmäßigen Abständen erhielt. Die Hinweise verdichten sich, dass der Schreiber der Postkarten ein böses Spiel mit Lisa trieb, um sie in den tödlichen Hinterhalt am Wangerooger Strand zu locken …

Der Ostfrieslandkrimi »Wangerooger Hinterhalt« ist als Taschenbuch und als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

Viele Spaß beim Lesen wünscht das Team von Ostfrieslandkrimi.de!