Die malerische Schönheit des Hafens von Greetsiel

Der kleine Hafen von Greetsiel in Niedersachsen ist ein verstecktes Juwel an der Nordseeküste.

Mit seinem idyllischen Charme und malerischen Ambiente zieht er Besucher aus aller Welt an. Greetsiel, ein Fischerdorf in der Gemeinde Krummhörn, besticht durch seine traditionellen Giebelhäuser, die den Hafen umgeben. Die roten Ziegeldächer und gepflegten Gärten verleihen der Szenerie einen malerischen Charakter. Entlang der Kai-Promenade kann man die historischen Fischerboote bewundern, die sanft auf dem klaren Wasser des Hafens schaukeln.

Die Zwillingsmühlen von Greetsiel sind ein bekanntes Wahrzeichen der Region. Sie prägen die Skyline des Ortes und erzählen von der Geschichte und dem Erbe der Region. Neben den Mühlen ist auch die Fischerei ein wichtiger Teil des Hafenlebens. Die Fischerboote kehren täglich mit frischem Fang zurück, und Besucher können den Fischern bei der Arbeit zusehen oder frischen Fisch direkt vom Kutter kaufen.

Greetsiel

Und genau hier spielt sich die Handlung unseres Ostfrieslandkrimis “Fischertod in Greetsiel” ab!

Fischertod in Greetsiel Ostfrieslandkrimi Rolf UliczkaDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

“Wir haben einen Todesfall auf einem Krabbenkutter!” Der Greetsieler Kapitän Dewald Freesemann bricht während einer Fahrt auf seinem Krabbenkutter plötzlich tot zusammen. Herztod lautet die Diagnose des Arztes, doch Dewald Freesemann hatte keinerlei typische Vorerkrankungen. Seine Ex-Ehefrau erhebt schwere Anschuldigungen gegen den einzigen Decksmann und jahrelangen Weggefährten des Opfers. Denn dieser soll nun gemäß dem Vermächtnis des Verstorbenen den wertvollen Krabbenkutter erhalten. Konnte der Decksmann es nicht mehr abwarten, selbst in die Rolle des Kapitäns zu schlüpfen? Kann es Zufall sein, dass er kurz vor dem Todesfall eine Webcam an Bord installiert hat, die nun seine Unschuld zu beweisen scheint? Kommissarin Femke Peters und ihr Team von der Kripo Aurich stoßen allerdings auf eine weitere heiße Spur, die die Ex-Ehefrau selbst ins Zentrum der Ermittlungen rückt. Wenig später kommt von der Rechtsmedizin die Gewissheit: Es war kein natürlicher Tod …

Der Ostfrieslandkrimi »Fischertod in Greetsiel« ist als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken


Lassen Sie sich diesen Ostfrieslandkrimi nicht entgehen.

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief zu Kommissarin Femke Peters erfahren.

Viel Freude beim Lesen wünscht

Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de