Im neunten Fall der Ostfrieslandkrimi-Reihe „Die INSEL-Polizistinnen“ stehen Nele und Jule Hibenga vor einer nervenaufreibenden Herausforderung: Ein Toter, Familienstreitigkeiten und eine ungewöhnliche Mordwaffe, die schließlich zum Täter führt!
Polizeiarbeit als Familiensache? Auf der idyllischen kleinen Insel Wangerooge im ostfriesischen Wattenmeer trifft dies auf jeden Fall zu, denn hier sorgen Kommissarin Nele Hibenga und Polizeimeisterin Jule Hibenga für Recht und Ordnung. Als Dienststellenleiterin verfügt die sympathische und warmherzige Nele über große Erfahrung in der Polizeiarbeit. Ihre kluge und ehrgeizige Tochter Jule steht zwar noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn als Ermittlerin, geht aber umso engagierter an die Sache heran. Als Neles Ehemann und Jules Vater bekommt es Peter Hibenga als Chef der Touristeninformation gelegentlich ebenfalls mit den Fällen »seiner« Polizistinnen zu tun, und er kann durch hilfreiche Hinweise zur Lösung des Rätsels beitragen. Auch die attraktive Inselärztin Corinna Hofmeister hilft nach Kräften dabei, Wangerooge ein Stück weit sicherer zu machen. Nur der Bürgermeister und Strandbarbesitzer Falk Lutter geht Nele Hibenga durch seine mehr oder weniger dezenten Flirtversuche gehörig auf die Nerven.
Der Klappentext zum Ostfrieslandkrimi
»Mama! Wir haben einen Mord!« Zwischen den Dünen von Wangerooge entdecken die Inselpolizistinnen Jule und Nele Hibenga einen Toten, in dessen Rücken ein Messer steckt. Es handelt sich dabei um Dr. Dr. Werner Waldmann, der bereits seit einiger Zeit auf der Nordseeinsel wohnt und erst kürzlich in großer Runde seinen Geburtstag gefeiert hat. Ist der Täter etwa unter den Gästen zu suchen? Bei ihren Ermittlungen gerät sehr schnell die Schwester des Toten ins Visier der Polizei, da diese schon lange mit ihrem Bruder zerstritten war und ihm auf der Feier eine große Szene gemacht hat. Doch dann stellt sich heraus, dass auch ein ehemaliger Geschäftspartner des Opfers, der eigentlich ein Annäherungsverbot für Werner Waldmann hatte, auf Wangerooge Ferien macht. Zufall, oder wollte er sich für seine finanziellen Verluste bei ihm rächten? Motive und Verdächtige gibt es genug, doch erst Jugendliche, die in der Nähe des Tatortes einen Drachen steigen lassen, liefern den Inselpolizistinnen schließlich den entscheidenden Beweis, um den Mörder zu verhaften …
Der Ostfrieslandkrimi »Dünenmord auf Wangerooge« ist bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:
Die ganze Serie finden Sie hier.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
Das Team von www.ostfrieslandkrimi.de