Sina Jorritsma: “Nordseenixe” – Eine tote Meerjungfrau in Norddeich!

Eine junge Frau wird im Nixenkostüm erwürgt und am Spülsaum der Nordsee abgelegt. Geschah der Mord aus Eifersucht? Schließlich sollte in Norderdeich eine Mermaid Challenge stattfinden mit einem Preisgeld von 10.000,– Euro.

Norddeich gehört zur Stadt Norden. Begrenzt wird Norddeich in nördlicher Richtung vom Wattenmeer, im Osten und Westen von den Stadtteilen Ostermarsch und Westermarsch II. Südlich grenzt die Kernstadt Norden an den Ort. Während in der östlich gelegenen Gemarkung Lintelermarsch landwirtschaftliche Flächen vorherrschen, ist der Ortskern von Norddeich vom Tourismus geprägt. Der Hafen spielt als Endpunkt der Eisenbahn sowie der Straßenverbindungen für die Versorgung der vorgelagerten Inseln Juist und Norderney eine wichtige Rolle.

Nordseenixe Sina Jorritsma OstfrieslandkrimiDer Klappentext zum Ostfrieslandkrimi

Eine tote Meerjungfrau in Norddeich!

Im ersten Moment glauben die beiden Mordermittler Torsten Köhler und Gerrit Wolter an einen schlechten Scherz, als sie die Meldung von diesem Leichenfund bekommen. Doch leider ist es nur allzu wahr: Eine junge Frau im Nixenkostüm wurde erwürgt und am Spülsaum der Nordsee abgelegt. Schnell finden sie heraus, dass in Norddeich eine Mermaid Challenge stattfinden soll. War es eine eifersüchtige Mitbewerberin, die Kati Meller ausgeschaltet hat? Immerhin geht es um ein Preisgeld von 10.000,– Euro. Doch als sich dann das LKA in die Ermittlungen einschaltet, bekommt der Fall auf einmal eine ganz neue Dimension und Torsten Köhler muss wieder mal um das Leben seiner Freundin Dortje Brannum bangen. Die investigative Kriminalreporterin des Friesenblatts ist nach einem Interview verschwunden …


Der Ostfrieslandkrimi »Nordseenixe« ist als E-Book bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Kobo – Hier klicken

Eine Übersicht über die Reihenfolge der Bücher finden Sie hier.

Mehr über die Serie können Sie im Steckbrief erfahren.

 

Viel Freude beim Lesen wünscht