Kommissar Joost Kramer

Ein typischer Ostfriese ermittelt!

 

Joost Kramer ist an der Nordseeküste aufgewachsen und arbeitet zurzeit in der Polizeiinspektion Oldenburg.

Oldenburg

Oldenburg

Als gebürtiger Ostfriese schnackt er nicht lange, sondern geht seinen eigenen Weg. Natürlich können sich die Kollegen jederzeit auf ihn verlassen – ebenso seine Freundin Ricarda, die das Leben des ordnungsliebenden Polizisten mit ihrer Spontanität immer wieder gehörig durcheinanderwirbelt.

 

 

 

 

 

Trotz seiner Ermittlungserfolge steht der Kommissar nicht gerne im Rampenlicht.

Fischbrötchen

Fischbrötchen

Seine freie Zeit verbringt er am liebsten auf Norderney. Bei einem Strandspaziergang kann er wunderbar entspannen. Statussymbole sind dem Kommissar fremd, er genießt die einfachen Dinge des Lebens. Ihm schmeckt ein Fischbrötchen auch besser als jede Gourmetmahlzeit, vor allem wenn er dazu ein herbes Bier trinkt.

 

 

 

 

Der aktuelle Ostfrieslandkrimi mit Joost Kramer

Ostfrieslandkrimi Blutiger WahnAm Strand von Norddeich wird die Kleidung der erfolgreichen Schauspielerin Henrike Sattler aufgefunden. Die Hinweise deuten auf Selbstmord. Seit Wochen sitzt ihr Ehemann als Verdächtiger einer schrecklichen Bluttat in U-Haft – hat sie die Situation und den öffentlichen Druck nicht mehr ertragen? Kommissar Joost Kramer ermittelt. Dabei machen ihm nicht nur die mysteriösen Fälle zu schaffen, sondern auch die Alleingänge von Henrikes bester Freundin Ricarda. Die Fotografin glaubt an eine grausame Intrige und verdächtigt Henrikes längst abservierten Ex-Freund. Ist die junge Schauspielerin in Wahrheit noch am Leben? Und welche Rolle spielt der verschwundene Schlüsselbund? Trotz aller Widrigkeiten lichtet sich der Nebel. Doch gerade als Kommissar Kramer meint, die mysteriösen Zusammenhänge zu durchschauen, kommt es zum tödlichen Showdown in Ostfriesland …

Der Ostfrieslandkrimi »Blutiger Wahn« ist als E-Book und Taschenbuch bei den bekannten Anbietern erhältlich wie:

AMAZON – Hier klicken

Weltbild – Hier klicken

Thalia – Hier klicken

 

Im Augenblick (Stand Juni 2019) gibt es einen Band in dieser Reihe.

Zur stets aktualisierten Übersicht über alle Ostfrieslandkrimis dieser Reihe geht es hier entlang.

Share Button