Logo Unterwegs in Niedersachsen

Die Insel Wangerooge ist einer der Schauplätze in Edna Schuchardts neuem Krimi „Weil sie böse sind“. Der bekannte Playboy Jannik Hendrikson wird am Strand tot aufgefunden, brutal an einen Baumstamm genagelt.

Wangerooge ist atemberaubend schön, zugleich aber mysteriös und friesisch-unheimlich – Edna Schuchardt hätte keinen geeigneteren Schauplatz für diese Szene wählen können. Wer mehr über die östlichste der sieben bewohnten ostfriesischen Inseln erfahren möchte, der wird bei „Unterwegs in Niedersachsen“, einer YouTube-Dokuserie, fündig. Das tolle Projekt hatten wir euch zum ersten Mal im August letzten Jahres vorgestellt. Auf unterhaltsame und informative Art werden verschiedene Orte Niedersachsens gezeigt. Die Filme sind typischerweise zwischen 15 und 20 Minuten lang und machen Lust darauf, zu dem vorgestellten Ort zu reisen und ihn sich aus nächster Nähe anzuschauen!

Mit freundlicher Genehmigung von „Unterwegs in Niedersachsen“ zeigen wir hier auf der Seite die Folge über Wangerooge:

Der YouTube-Kanal von „Unterwegs in Niedersachsen“ hat mittlerweile knapp 2.200 Abonnenten (im August 2015 waren es etwa 1.500), und auch wir von ostfrieslandkrimi.de haben schon eine Reihe der Filme gesehen und outen uns hiermit als Fans! Auch ein Besuch auf dem Portal der Seite http://www.unterwegs-in-niedersachsen.de/ lohnt sich.

 

Alle Ostfriesland-Dokus auf einen Blick

Für Ostfriesland-Fans haben wir alle Ostfriesland-Dokus der Serie, bislang 9 an der Zahl, rausgesucht samt dazugehörigen Links:

 

Links

YouTube-Kanal von „Unterwegs in Niedersachsen“

Webseite

Facebook

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.